Weinfest Baunatal, Stadtmarketing Baunatal

Weinfest Baunatal lockte am Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die City

Die gemütliche Atmosphäre auf dem Baunataler Weinfest schätzen und genießen jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der ganzen Region. So war das traditionelle Fest auf dem Marktplatz auch am vergangenen Wochenende wieder ein Anziehungspunkt für Baunataler und Gäste der Stadt, die sich bei dem einen oder anderen Glas Wein und dazu passenden kulinarischen Genüssen trafen und kommunizierten.
Für die musikalische Untermalung sorgten dabei u.a. die Baunsberg Musikanten, die Urban Swing Workers und das Trio Schlagerlust.

Weinfest Bauantal, Trio Schlagerlust
Das Trio Schlagerlust am Sonntagnachmittag

Wie es sich bereits im Vorjahr bewährt hatte, verzichtete das Team der Stadtmarketing GmbH auf die Bühne und schaffte so noch mehr Raum für Sitzbänke.
Die ringsum aufgestellten Holzhütten machten das anheimelnde Ambiente komplett.
Am Freitagabend konnten die Gäste den Besuch des Weinfestes mit einem Shoppingvergnügen verbinden: Erstmals war in diesem Jahr der bundesweite Aktionstag
„Heimat shoppen“ in das Programm eingebettet worden. Mehrere Geschäfte in der Innenstadt hattendazu am Freitag bis 21 Uhr geöffnet.

Weinfest Baunatal
Viele Besucher genossen einen schönen Abend mit Freunden.

„Das Weinfest ist immer ein Höhepunkt im Baunataler Veranstaltungsjahr;
das modifizierte Konzept ohne die große Bühne wurde gut angenommen“, so das Fazit von Dirk Wuschko, Geschäftsführer der Baunataler Stadtmarketing GmbH.

Text und Fotos
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.