BaunatalBlog, Baunatal.Blog, Stadtmarketing Baunatal, Nachrichten Baunatal

Baunatal.Blog seit einem Jahr Online – Danke an 27.928 Besucher! – Was wurde am meisten geklickt?

Bei 287 Beiträgen im vergangenen Jahr und 45.406 Artikelaufrufen sind wir selbst ein wenig überrascht, dass der Baunatal.Blog so viele Leser in so kurzer Zeit erreicht hat.

Als wir vor genau einem Jahr den Baunatal.Blog gestartet haben, wussten wir natürlich  nicht, ob diese Form die Richtige ist um Nachrichten aus unserer Stadt zu verbreiten.

Nachrichten aus Baunatal von Firmen, Vereinen und Institutionen –  an einer Stelle gebündelt

Ein wesentlicher Beweggrund für uns war die Möglichkeit auch Pressetexte und Fotos von Firmen, Verbänden, Vereinen und der Stadt Baunatal als kostenfreien Service des Stadtmarketing Baunatal über den Blog mit zu verbreiten. Mittlerweile nutzen diese Möglichkeit der digitalen Kommunikation schon einige der örtlichen Firmen und Vereine – natürlich können es gerne noch mehr sein.

BaunatalBlog, Baunatal.Blog, Stadtmarketing Baunatal, Nachrichten Baunatal

Waren es am Anfang vor allem Besucher, die über unsere Facebook und Twitterseiten auf den jeweiligen Artikel aufmerksam wurden, sind mittlerweile schon 50% der Aufrufe über andere Wege – direkt auf dem Blog, über die Suchfunktionen bei Google etc. oder als E-Mail Abonnement.

Nachrichten aus Baunatal ohne Nutzung von Social Media Plattformen

Gerade in den jetzigen Zeiten, wo Facebook (und die damit verbundenen Plattformen wie Instagram oder WhatsApp) verstärkt in der Kritik steht wegen der Einhaltung des Datenschutzes bietet der Baunatal.Blog einfache Möglichkeiten die News aus Baunatal nicht zu verpassen:
Jeder Nutzer kann (bei den entsprechenden Einstellungen im benutzen Browser) völlig anonym den Blog im Internet aufrufen:  https://Baunatal.Blog

Eine weitere Möglichkeit ist das Abonnement unseres RSS-Feeds.

In den letzten Wochen nutzen immer mehr Leser die Möglichkeit, den Blog per E-Mail (auf der Startseite, rechte Spalte oben) zu abonnieren und so immer auf dem Laufenden zu bleiben und auch jederzeit unproblematisch das Abonoment zu kündigen.

Was interessierte unser Blogleser am Meisten?

Interessant war für uns, welche Artikel die meisten Aufrufe seit Mai 2017 hatten, hier eine kleine Auswahl nach Artikelabrufen:
Platz 1: Stadtfest Baunatal 2017 – das gesamte Programm  – FEUER FREI!
Platz 2: Um- und Ausbauarbeiten im alten Ortskern Großenritte starten
Platz 3: Die neuen Vereins-Chefs von KSV Baunatal und GSV Eintracht Baunatal
Platz 4: Fahrplanwechsel in Baunatal – Veränderungen im  Busverkehr in Baunatal
Platz 5: Wohin mit dem alten Weihnachtsbaum in Baunatal
Platz 6: Gastronomie im AquaPark Baunatal neu eröffnet

Wer ist für den Baunatal.Blog verantwortlich?

Das Stadtmarketing Baunatal (GmbH) leistet mit dem Blog einen Beitrag zur (digitalen) Stadtkommunikation.

Der Geschäftsführer des Stadtmarketing Baunatal, Dirk Wuschko, betreut den Baunatal.Blog.
Am Ende jedes Blogbeitrags wird unter der Überschrift Text und Fotos darauf hingewiesen, ob der Artikel vom Stadtmarketing für Dritte (Firmen, Vereine, Institutionen) veröffentlicht wird. Das Stadtmarketing behält sich vor, eingesandte Artikel nicht zu veröffentlichen.

Wer jetzt Interesse an einer Veröffentlichung hat, kann HIER nachlesen, wie es geht.

Stadtmarketing Baunatal
Dirk Wuschko
Friedrich-Ebert-Allee 8a
34255 Baunatal
Telefon (Mo-Fr) von 10 – 18 Uhr: 0561-95379581

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.