Baunatal | Stadtverwaltung Auch in diesem Jahr geht es weiter: Bereits am 30. Januar startet der beliebte Bauna Slam mit seiner ersten Poetry-Slam-Veranstaltung. Da dieser nicht wie gewohnt in gemütlicher Atmosphäre im Kinder- und Jugendzentrum Second Home statt finden kann, kommt er via Youtube nach Hause.

Fünf Poeten treten an – Zuhörer können online abstimmen

Fünf Poeten aus ganz Deutschland treten virtuell gegeneinander an. Wie gewohnt stimmt das Publikum auch bei diesem Bauna Slam ab, so dass einer der Auftretenden als Sieger hervor geht. Zwar können die Wertungen nicht wie gewohnt vor Ort abgegeben werden. Die moderne Technik ermöglichen es aber, die Punktwertungen von eins bis zehn in die Kom-mentare des Youtube-Videos zu schreiben.

Bauna Slam #24

Der Poetry Slam wird am 30.01.2021 unter dem Namen „Bauna Slam #24“ Online Edition auf Youtube oder unter www.juz-baunatal.de aufrufbar sein.
Das Bauna Slam Team wünscht viel Spaß beim Anschauen und hofft auf möglichst viele Punktwertungen.

Poetry Slam erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Er bietet vielseitige Möglichkeiten des persönlichen Ausdrucks für die Künstler selbst und verschiedenste Facetten der Wahrnehmung für die Zuhörenden. Im Jugendzentrum Second Home sind die Poetry Slams ein Highlight im jährlichen Veranstaltungsprogramm. Normalerweise ist der Bauna Slam immer sehr gut besucht. Die Auftretenden, die zum Teil aus Kassel und Umgebung, aber auch aus ganz Deutschland anreisen, begeistern das Publikum mit Witz, Lyrik und Ernsthaftigkeit.
Coronabedingt mussten zum Bedauern der Fans im vergangenen Jahr die meisten der ursprünglich geplanten Poetry Slams im Second Home ausfallen. Die Veranstalter freuen sich jetzt auf den Online-Slam und hoffen auf rege Teilnahme am 30. Januar.

Verantwortlich V.i.S.d.P. Text & Fotos
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de

Weitere Artikel zum Thema:
Bauna Slam zum Thema „Deutsche Einheit“
Vom Bauna-Slam zur Hessischen Poetry-Meisterschaft

Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht