Bildung Kunst & Kultur Stadt Baunatal Veranstaltung

Städtepartnerschaftskino geht weiter mit „Das Meer in mir“

In diesem Jahr geht die Reihe mit Filmen aus den Ländern der Baunataler Partnerstädte weiter. In loser Reihenfolge werden bis Mai drei weitere Filme im Cineplex Bauantal gezeigt.

(Bauantal) In diesem Jahr geht die Reihe mit Filmen aus den Ländern der Baunataler Partnerstädte weiter. In loser Reihenfolge werden bis Mai drei weitere Filme im Cineplex Bauantal gezeigt. Auftakt war am Deutsch-Französischen Tag am 22. Januar der Streifen „Der Wein und der Wind“ aus dem Jahr 2017. Am 4. März folgt der spanische Beitrag „Das Meer in mir“ von 2004.

Traditionell wird im Städtepartnerschaftskino auch der Gewinner des Lux-Filmpreises präsentiert. Im Jahr 2018 ging die Auszeichnung an einen Streifen aus Schweden, Dänemark und Norwegen, „Das Mädchen aus dem Norden“, mit dem am 9. Mai diese besondere Film-Reihe im Baunataler Kino endet. LUX ist der Filmpreis des Europaparlaments, der seit 2007 vergeben wird.

Das Meer in mir

Das meer in mir, Baunatal, Cineplex

Montag, 4. März 2019, 17.00 Uhr
„Das Meer in mir“
Spanien 2004
Regie Alejandro Amenábar, mit Javier Bardem, Marta Larralde u.a.
Ramón träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang – seither ist er querschnittsge-lähmt. Und seit 27 Jahren möchte er, dass neben seinem Körper auch sein Kopf sterben kann. Er möchte einfach nur in Frieden abtreten und nicht zu einem Leben gezwungen werden, das ihm nicht lebenswert erscheint. Aber für den Tod braucht er Hilfe…
Eintritt 5,00 €

Das Mädchen aus dem Norden – Lux-Filmpreis 2018

Donnerstag, 9. Mai 2019, 17 Uhr
„Das Mädchen aus dem Norden“
Schweden, Dänemark, Norwegen 2016
Regie Amanda Kernell mit Lene Cecilia Sparrok, Hanna Alström u.a. Gewinner Lux-Filmpreis 2018

Baunatal, Cineplex, Städtepartnerschaft

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.