Baunatal | Sportstätten Die Max-Riegel-Halle aus den 60er Jahren muss saniert werden und kann wegen Brandschutzmängeln seit vergangenem Jahr nicht genutzt werden.

Gesamtdeckensanierung notwendig

Bei der Überprüfung der Mängel und der Untersuchung der Deckenkonstruktion sowie der darüber liegenden Dämmschicht wurde im vergangenen Jahr festgestellt, dass Wildtiere weitere Schäden verursacht haben. Es wurde eine Gesamtdeckensanierung notwendig, da die Schäden sich durch punktuelle Maßnahmen nicht beheben lassen.

Schadstoffsanierung notwendig

Zudem wurde beim Einbau der Lüftungsanlage festgestellt, dass zusätzlich eine Schadstoffsanierung notwendig ist.

Neuausschreibung notwendig

Leider wurde bei der Ausschreibung der Arbeiten kein passender Anbieter gefunden, so dass diese erneut ausgeschrieben werden müssen. Daher wird sich die Sanierung der Halle und somit auch die voraussichtliche Wiedereröffnung verzögern. Die Kosten für die Sanierung betragen rund 550.000 Euro.

Verantwortlich V.i.S.d.P. Text & Fotos
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de
Kontakt
Telefon: 0561-94420
E-Mail: magistrat@stadt-baunatal.de

Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht