Baunatal | Stadtverwaltung Endlich wieder bei traumhaftem Spätsommerwetter, in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit Freunden ein Glas Wein genießen, das dachten sich zahlreiche Besucher nach der langen coronabedingten Pause und kamen zum Baunataler Weinfest auf dem Marktplatz, dass unter 3G-Regeln stattfand.

„Es war grandios“, berichtete Stadtmarketingchef Dirk Wuschko. „Die Menschen genießen es sichtlich, wieder zusammenzukommen und gemeinsam zu feiern“.

Es war die richtige Entscheidung das Weinfest Baunatal durchzuführen

Jeden der Abende sei der Marktplatz gut gefüllt gewesen. Die Menschen hätten getanzt und zum Wein der Winzer und Gastronomen an den liebevoll dekorierten Holzhütten die passenden kulinarischen Spezialitäten bei toller Musik genossen. Und auch der Frühshoppen sei gut angenommen worden, auch wenn in diesem Jahr kein Gottesdienst auf dem Marktplatz stattgefunden habe. „Es war die richtige Entscheidung die Veranstaltung durchzuführen“, so Wuschko. Auch wenn die Regelungen natürlich ungleich mehr Aufwand bedeutet hätten. Für die Einhaltung sorgte an den Eingängen Securitypersonal.

Seit vielen Jahren ist das Baunataler Weinfest eine der beliebtesten Veranstaltungen in Baunatal und über die Grenzen hinaus. Es fand bereits zum 17. Mal statt. Im vergangenen Jahr war das Weinfest – wie so viele Veranstaltungen – der Pandemie zum Opfer gefallen. Um so ausgelassener war die Stimmung beim Weinfest in diesem Jahr. Dafür sorgten neben dem tollen Angebot an Weinen und Speisen am Freitag DJ Bernd und den weiteren Tagen DJ AK Swing. Sonntag spielte der Musikzug des GSV Eintracht Baunatal.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.