Baunatal |Stadtmarketing Nein, Weihnachten fällt nicht aus und damit auch nicht die Adventszeit, das von Kerze zu Kerzen hingleiten zum Weihnachtsfest. Ja, in diesem Jahr ist alles ein wenig anders.

Das zelebrieren der Tage vor Weihnachten mit Keksen, Kerzen und Weihnachtsschmuck ist in vielen Familien tief verwurzelt. Es ist bei vielen von uns damit verbunden, sich an den Adventssonntagen in den Familien zusammen zu setzen und etwas Ruhe zu finden.

Durch meine Sozialisation war Weihnachten nie mit dem christlichen Glauben verbunden – magisch war es trotzdem. Das langsame steigern des Kerzenscheins von erst einer Kerze bis hin zu der Vierten um dann beim Finale einen vom Kerzenschein hell erleuchteten Weihnachtsbaum zu erleben – das ist schon eine wunderbare Tradition.

In den letzten Jahren waren wir vom Stadtmarketing in der Adventszeit immer mit dem Nikolausmarkt beschäftigt – viel Organsiation und Arbeit vor Ort, aber auch viele schöne Stunden mit den kleinen und großen Weihnachtskünstlern. Ob die Kindergartenkinder oder der Musikzug auf der Bühne – es fehlt uns, Euch in der City zu begrüßen und es fehlt uns vor allem, dass sich die Baunataler nochmal vor Weihnachten zu einem gemütlichen Glühwein auf dem Marktplatz versammeln.

Im Namen des gesamten Stadtmarketing Teams möchte ich allen Baunatalern und den Besuchern der Stadt eine friedliche Adventszeit wünschen. Ich hoffe, dass wir es schaffen die (Corona) Emotionen wieder ein wenig runterzufahren und uns auf das zu Besinnen, was jetzt wichtig ist: Den Zusammenhalt in der Familie, mit Freunden aber auch in der Stadtgesellschaft zu festigen. Vielleicht ist es in diesem Jahr tatsächlich ein wenig mehr „Stille Nacht, heilige Nacht…“ an Weihnachten, als es in der Vergangenheit war. Aber die Magie bleibt erhalten, so lange wir es selbst wollen – egal wie die äußeren Umstände sind.

Für das Stadtmarketing Team

Dirk Wuschko

Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht

Text und Foto (V.i.S.d.P)
Stadtmarketing Baunatal GmbH
Dirk Wuschko
Friedrich-Ebert-Allee 8a, 34225 Baunatal
www.baunatal-bewegt.de