Baunatal | Stadtverwaltung Weihnachtliche Musik und Lesung mit Dr. Klaus-Peter Lorenz und Jochem Wolff in der Stadtbücherei – jetzt dafür anmelden. UPDATE 26.11.2021 – Veranstaltung aus Pandemiegründen leider abgesagt!

Zu einer weihnachtlichen Lesung mit Musik lädt die Stadtbücherei am Freitag, 03. Dezember 21 um 19:00 Uhr ein.
Dr. Klaus-Peter Lorenz und Jochem Wolff haben unter dem schönen Titel „Mistelzweig und Weihnachtsmandel“ ein kurzweiliges, adventliches Programm zusammengestellt, in dem sich literarische Kostbarkeiten und musikalische Impressionen abwechseln.

So wurde die viel gerühmte deutsche Weihnacht weit über Deutschlands Grenzen hinausgetragen. Das zeigt sich ganz deutlich an der wichtigsten musikalischen Botschaft, dem Lied „Stille Nacht“, das in mehr als 300 Sprachen übersetzt wurde.
Ähnliches gilt für das weihnachtliche Brauchtum. Viele bekannte Rituale sind in anderen Ländern übernommen und zu eigenständigen Bräuchen weiterentwickelt worden.
Kommen Sie mit auf eine besinnliche kulturgeschichtliche Reise bis hin zu dem, was uns heute mit Weihnachten verbindet.
Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 08.11.21 in der Stadtbücherei. Der Eintritt kostet 8 Euro. Der Einlass zur Veranstaltung erfolgt nach der 3-G-Regel.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.