6.000 Euro – ein Rekord-Erlös, kamen beim Biergarten auf dem Europaplatz zusammen. Bei der Eröffnung des Weinfestes vergangene Woche Freitag wurde dieser nun an die 2. Vorsitzende Sabine Schneider und den Geschäftsführer Michael Görner vom ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen für das Projekt Wünschewagen übergeben.

„Sie alle haben dafür gesorgt, dass so viel Geld für das Projekt zusammengekommen ist“ bedankte sich Bürgermeisterin Silke Engler bei den ehrenamtlichen Helfern aus Vereinen und Unternehmen aber auch bei allen Gästen. Insgesamt seien mit 135 freiwilligen Helfern rund 200 kostenlose Arbeitsstunden zusammengekommen, ergänzte Stadtmarke-tingchef Dirk Wuschko. Zudem seien von vier Künstlern Auftritte gespendet worden. „Ich freue mich sehr, dass für einen gemeinnützigen Zweck so viele Menschen zusammenkommen, um zu helfen“, dankte auch er allen Beteiligten, bevor Sabine Schneider den Gästen einen Überblick über das Projekt gab.

Biergarten Europaplatz Baunatal, Spende, Zapfen für den guten Zweck, Wünschewagen, ASB Nordhessen

#baunatal #news #nachrichtenbaunatal #pressetext #nordhessen #stadtmarketingbaunatal
Weitere Artikel
https://baunatal.blog/5-000-e-spende-danke-bauantal-der-erloes-des-biergarten-europaplatz-baunatal-wurde-uebergeben/

https://baunatal.blog/digitale-stadtkommunikation-und-vernetzung-auch-das-stadtmarketing-baunatal-ist-aussteller-auf-der-bau-und-wirtschaftsmesse-baunatal/

https://baunatal.blog/stadtmarketing-baunatal-bietet-kostenfreien-service-fuer-veranstalter-vereine-und-firme-aus-baunatal/