Radweg, Baunatal, Fahrrad Baunatal

Radwegeverbindung zum Leiselfeld wird weiter ausgebaut

(Baunatal) In der vergangenen Woche haben die Arbeiten zum Ausbau der Radwegeverbindung im Grünzug Mühlenfeld zwischen der Friedrich-Ebert-Allee und der Werner-v.-Siemens-Straße im 3. Bauabschnitt begonnen.

Arbeiten im Bereich Radweg Mühlenfeld gestartet – Umgestaltung Schuckert-Straße ist beendet

Zuvor wurde bereits der vorhandenen Weg von der Einmündung Gustav-Heinemann-Allee bis zur Straße „Lindenhof“ zu einem kombinierten Geh– und Radweg umgestaltet sowie im 1. Bauabschnitt der Weg von der Straßenbahnhaltestelle an der Albert-Einstein-Straße bis zum Anschluss Werner-v.-Siemens-Straße ausgebaut.

Für die neue Radwegeverbindung zum Leiselfeld werden die Teilstücke des vorhandenen Weges mit wassergebundener Decke ersetzt, so dass ein durchgängig gepflasterter kombinierter Geh– und Radweg mit ca. 2,50 m Breite entsteht. Die Maßnahme kostet rund 90.000 Euro und wird vom Land Hessen gefördert.
Arbeiten in der Schuckert-Straße abgeschlossen
Erfolgreich abgeschlossen wurden Ende vergangener Woche die Bauarbeiten in der Johann-Siegmund-Schuckert-Straße im Bereich des neuen Aldi-Marktes, der in diesem Monat neu eröffnet. Unter anderem wurden die Verkehrsbeziehungen in der Johann-Siegmund-Schuckert-Straße neu geordnet und übersichtlicher gestaltet. Im Zuge der Maßnahmen wurden Aufpflasterungen vorgenommen, zudem wurde der Fußweg entlang der Stadthalle in Richtung Hotel verlängert.

Text und Fotos
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.