Baunatal Baunatal 4.0 Stadtmarketing Wirtschaft

Noch mehr Hersteller bei Made in Baunatal im StadtShop Baunatal

(Baunatal, Stadtmarketing) Im Dezember letzes Jahres startete das Stadtmarkting Baunatal das Projekt Made in Baunatal mit einem Testverkauf im eigenen StadtShop in der Friedrich-Ebert-Allee.
Gesucht waren Baunataler Produzenten in der Handmade & Kreativszene und schnell waren die ersten acht Regalböden belegt.

Made in Bauantal, Stadtshop Baunatal, Stadtmarketing Baunatal, Martina Stocker, Gabriele Welke, Melanie Mühlnickel, Kerstin Gleichner, Jenniffer Scheffer, Wiebke Gottschalk, Tanja Faßhold, Birgit Reuter
Die kreativen Macherinnen aus Baunatal starteten im Novmebr 2018: (von links) Martina Stocker, Gabriele Welke, Melanie Mühlnickel, Kerstin Gleichner, Jenniffer Scheffer und Weibke Gottschalk. Nicht auf dem Foto dabei sind Tanja Faßhold und Birgit Reuter

Im Januar traf sich Geschäftsführer Dirk Wuschko mit den HerstellerInnen und schnell war klar, aus dem Test wird ein dauerhaftes Projekt: Alle AusstellerInnen waren zufrieden mit der Möglichkeit, ihre individuellen Produkte zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen.
Und es kamen schon die nächsten Kreativen die mitmachen wollten, so dass das Stadtmarketing Baunatal ein Platzproblem im StadtShop hatte.

Made in Baunatal_Titel
Aber das Team hatte schnell eine Lösung parat, der StadtShop wurde umgestaltet und mehr Regalfläche für die Akteure von „Made in Baunatal“ zur Verfügung gestellt – jetzt hatten 12 Anbieter einen Platz im StadtShop.
Und das Projekt wurde gemeinsam weiterentwickelt: der 1.Kreativmarkt-Handgemacht! mit 15 Austellern im Foyer des Cineplex Kinos war ein toller Erfolg.

handgemacht, handmade, mad in Baunatal, Kreativmarkt
15 Aussteller waren beim „Handgemacht! im Foyer des Cineplex Kinos

Jetzt gibt es schon wieder Platzprobleme, denn seit dieser Woche sind alle Fächer belegt! Mit den neuen HerstellerInnen SupiKid (Babysachen), Nino Bal (Kunst), Stefanie Steiner (Schmuck) und Wollbienchen (Kindersachen) lohnt es sich, wieder Mal in den StadtShop zu kommen – zumal auch die Produzenten, die schon länger dabei sind ihre Produkte austauschen und neue ins Sortiment nehmen.

Made in Baunatal, Stadtshop Baunatal, Stadtmarketing Baunatal, Nino Bal
Nino Bal
Made in Baunatal, Stadtshop Baunatal, Stadtmarketing Baunatal, Stefanie Steiner, Steppos Live
Stefanie Steiner
Made in Baunatal, Stadtshop Baunatal, Stadtmarketing Baunatal, SupiKid
SupiKid von Nicole Slobin
Made in Baunatal, Stadtshop Baunatal, Stadtmarketing Baunatal, Wollbienchen
Wollbienchen von Katharina Becker

Wie geht es weiter? Stadtmarketing Geschäftsführer Dirk Wuschko plant schon die nächsten Schritte:

Wir planen gerade den zweiten Kreativmarkt-Handgemacht! im November. Die Regalflächen können wir leider im Augenblick nicht ausweiten, aber zusammen mit der Made in Baunatal Gruppe werden wir die nächsten Schritte gehen – eine gemeinsame Facebook Seite und eventuell sogar der gemeinsame Onlineverkauf. Es macht mir großen Spaß das Thema weiter zu entwickeln – und wer weiß, vielleicht ist ja irgendwann eine oder mehrere der Kreativen bereit, ein eigenes Geschäft in der City zu eröffnen…

Zur Zeit sind diese Produzenten bei Made in Baunatal dabei:

C & H Holger Minotto Postkarten, Lesezeichen, Notizbücher, Bilderrahmen
Candy Zombies Katja Schirmer Harreifen, Kitty Chiker, Mützenb, Schlüsselanhänger, Hairpuff, Pins
Wiebke Gottschalk Wiebke Gottschalk Mandalas, Kirschkernkissen, Kosmetiktaschen, Bilder
Tanja Faßhold Tanja Faßhold Recycling-Dekodosen, Drahtglocken- und Hauben, Stahlband-Herzen
Stricklilly Birgit Reuter Sockenwolle, Socken, Schals, Mützen, Handstulpen
Martina Stocker Schmuckdesign Martina Stocker Schmuck, Schlüsselanhänger, Hundehalsbänder und -leinen,
Manufaktur Ideenreich Jeniffer Scheffer Aufkleber, Buttons, Schiefertafeln, Brettchen
Septemberkind Kerstin Gleichner Kosmetiktaschen, Stiftemäppchen, Schatzbeutel, Kuschelkissen, Schmusetücher
Melli`s Bastelträume Melanie Mühlnickel Karten, Bilderrahmen, Geschenkverpackungen, Geschenk-Umschläge
my bagS for U Silvia Umbach Handtaschen, Turnbeutel, Stirnbänder
Nino Bal Nino Balkhamishvili Federbilder
SupiKid Nikole Slobin Babykissen, Halstücher, Krabbelschühchen
Wollbienchen Katharina Becker Stirnbänder, Mützen, Rasseln, Spieluhr, Sticker
Steppo Live Stefanie Steiner Schmuck

Text und Foto
Stadtmarketing Baunatal GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 8a, 34225 Baunatal
www.stadtmarketing-baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Folgende Artikel sind schon zum Thema Made in Baunatal auf dem Baunatal.blog erschienen:
https://baunatal.blog/frauenpower-pur-geschenke-made-in-baunatal-jetzt-im-stadtshop/
https://baunatal.blog/made-in-baunatal-geht-weiter-stadtshop-baunatal-hat-umgebaut/
https://baunatal.blog/handmade-in-baunatal-kreativmarkt-erfolgreich/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.