Moderne Holzmöbel und mehr „Grün“ auf dem Marktplatz

Moderne Holzmöbel und mehr „Grün“ auf dem Marktplatz

Baunatal | Stadtverwaltung Seit vergangener Woche laden neue Sitzmöbel in der Innenstadt zum Verweilen ein. Die modernen, mobilen Elemente aus verzinktem Stahlblech und Holzprofilen aus geölter, heimischer Lärche bieten nicht nur weitere tolle Plätze zum Ausruhen und Entspannen. Mit den integrierten Pflanzbehältern sind sie ein echter Hingucker auf dem Marktplatz und tragen dazu bei, dass die Innenstadt noch grüner wird. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben die Kästen unter anderem mit bienenfreundlichen Stauden und Gräsern bepflanzt.

Die Sitzmöbel und die Bepflanzung sind Teil der im Rahmen des Landes-Förderprogramms „Zukunft In-nenstadt“ geplanten Umgestaltung der City. Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität rund um den Marktplatz als Zentrum der Begegnung und Geselligkeit zu erhöhen. Die Stadtverwaltung und die Stadtmarketing Baunatal GmbH hatten sich 2021 mit einem gemeinsam entwickelten Konzept erfolgreich für das Landes-Programm beworben. Bis zu 250.000 Euro Fördermittel können abberufen werden, dazu kommen 50.000 Euro Eigenmittel der Stadt. Der erste Schritt waren die Tiefbauarbeiten auf dem Marktplatz zur Verlegung der unterirdischen Wasser-, Abwasser- und Stromleitungen, die im Juni beendet wurden.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: