Mieter der GWH Wohnungsgesellschaft in Baunatal können günstige haushaltsnahe Hilfen im Alltag buchen

(Baunatal) Seit dem 01. Januar 2018 stehen auch den Bewohnern der GWH-Bestände in Baunatal Dienstleistungen des Wohn-Service-Teams – eine eingetragene Marke der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt zur Verfügung.

Das Wohn-Service-Team ist für die Mieter der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt schon seit 10 Jahren aktiv; 2016 kam man dann nach Kassel.

Ab Januar 2018 können nun auch die Mieter der GWH Wohnungsgesellschaft in Baunatal günstige haushaltsnahe Hilfen im Alltag buchen. Einzelne Dienstleistungen sind in den ersten 30 Minuten kostenfrei, andere sind mit 5 Euro (ein exklusiver Preis nur für Mieter) pro halbe Stunde und Mitarbeiter zwar nicht kostendeckend, aber Ausdruck des eigenen Selbstverständnisses:

„Ein Angebot für selbstbestimmtes Wohnen im Alter ist uns wichtig“, erklärt Christian Wedler, Geschäftsstellenleiter der GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen. „Gerade den älteren und kranken Mietern soll ermöglicht werden möglichst lange in der vertrauten Wohnung bleiben zu können“, fügt Wedler hinzu.

Die Kunden des Wohn-Service-Teams können Leistungen wie zum Beispiel die Reinigung im Treppenhaus oder in der Wohnung, Einkäufe, Pflanzenbetreuung und Tierversorgung im Urlaub oder den Glühbirnenwechsel und eine Regal-Montage in Anspruch nehmen. „Ich freue mich, dass wir diese Dienstleistung, die wir gemeinsam mit der DiQ, Dienste im Quartier GmbH entwickelt haben, jetzt auch zusammen mit der GWH anbieten“, sagt Jürgen Bluhm, Regionalcenter-Leiter der Wohnstadt in Kassel. „Die Vertragsunterzeichnung ist ganz im Sinne unserer Mieter, schließlich haben beide Unternehmen gerade in Baunatal einen hohen Wohnungsbestand.“ Die Kooperation sei Ausdruck der bewährten Zusammenarbeit mit der GWH an unterschiedlichen Standorten im Raum Kassel.

Die GWH hält für alle GWH-Mieter ein kleines Ostergeschenk bereit: Wer bis zum 29. März eine Dienstleistung des Wohn-Service-Teams bis zu einer Stunde bucht, erhält diese kostenfrei. Alle bisher gebuchten Dienstleistungen werden den GWH-Mietern nachträglich erstattet. Sie erreichen das Wohn-Service-Team unter: 0561 503 954 25 oder info@wohn-service-team.de. Wir verweisen ferner auf die in den Hausmeisterbüros ausliegenden Flyer der GWH, in denen weitere Einzelheiten und Kontaktinformationen zu finden sind.

Die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen ist eine Tochtergesellschaft der GWH Immobilien Holding GmbH und wohnungswirtschaftliches Kompetenzzentrum der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Die GWH-Gruppe bewirtschaftet rund 50.000 Wohnungen zumeist in Hessen. Kernstandorte des Unternehmens sind die wachstumsstarken Kernregionen Rhein-Main, Rheinland, Rhein-Neckar und die prosperierenden Oberzentren in Nord-und Mittelhessen.

Baunatal, GWH Baunatal, Baunsberg
Jürgen Bluhm (Leiter des Regionalcenters Kassel der Nassauischen Heimstätte Wohnstadt), Jürgen Schomburg (Geschäftsführung Dienste im Quartier), Christian Wedler (Geschäftsstellenleiter GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen Kassel), Anja Klamann (Leiterin Wohn-Service-Team), Ute van Beuningen (Geschäftsführung Dienste im Quartier).

Text und Foto
GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen
Kölnische Straße 4
34117 Kassel
www.gwh.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.