VO-Cup Baunatal, Sportstadt Baunatal, Baunatal

Kicken, Denksport und Brennball für den guten Zweck beim VO-Cup in Baunatal

Am vergangenen Wochenende ging es an vielen Stellen in Baunatal sportlich zu und so wurde am Samstag auf den Kunstrasenplätzen neben dem Parkstadion zugunsten krebskranker Kinder und behinderter Menschen gekickt, Völkerball und Brennball gespielt, sowie Denksportaufgaben gelöst. Zwei weitere Disziplinen waren Fußballtennis und der Riesenkicker. Teams aus ganz Europa waren auch in diesem Jahr wieder angereist, um bei dem Sportfest, dem der VO-Cup-Förderverein im Jahr 2016 ein neues Konzept – weg vom reinen Fußballturnier und hin zum Sechskampf – verpasst hat.

Ein buntes Rahmenprogramm bot zudem auch kleinen Besuchern jede Menge Unterhaltung.
Seit 1997 findet das Benefizturnier jährlich auf den Kunstrasenplätzen in Baunatal statt.

Text & Fotos:
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14
34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
Telefax: 05 61 / 49 92 -208
http://www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.