Baunatal | Stadtverwaltung Der Wasserschaden wurde behoben, der Hort konnte schon in seine Räumlichkeiten zurückziehen und die Container werden zeitnah abgebaut.

Im vergangenen Jahr zogen die die Kinder des Hortes Flic Flac in Raumcontainer auf dem angrenzenden Basketballplatz um, da im Gebäude des Hortes am Baunsberg vermehrt Feuchtigkeit in den Räumen festgestellt wurde. Vergangene Woche konnte die Einrichtung nun die Interimslösung verlassen und in seine Räumlichkeiten zurückkehren. In dieser Woche werden die Raumcontainer abgebaut.

Ergriffenen Maßnahmen nach Wasserschaden waren erfolgreich

Es hatte sich Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich angesammelt. Um die Ursache zu finden, wurden sämtliche Zu-und Ableitungen auf Leckagen überprüft sowie die Drainage und die Abdichtung am Gebäude hangseitig erneuert. Im Inneren wurde die Trocknung von Wänden und Boden eingeleitet. Da kein weiteres Wasser im Gebäude sichtbar wurde und auch eine Messung Anfang des Jahres keine Feuchtigkeit mehr aufwies, zeigte es sich, dass die ergriffenen Maßnahmen erfolgreich waren. Auch wurde dabei festgestellt, dass das Gebäude bereits abgetrocknet war.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.