Baunatal | Stadtverwaltung Landwirte waren mit ihren Traktoren im Einsatz beim Abtransport der Schneemengen aus der Baunataler Innenstadt.

Vereinzelt erinnern im Stadtgebiet noch schmutzige Schneeberge an die schwierigen Wetterverhältnisse in der vorletzten Woche. Nicht nur die städtischen Mitarbeiter versuchten unermüdlich der Schneemassen Herr zu werden. Auch einige Landwirte boten ihre Hilfe an. Mit ihren Traktoren hatten sie in der Innenstadt und an weiteren prekären Stellen den Schnee auf die Fahrzeuge geladen, damit dieser abgefahren werden konnte.

Für ihre Unterstützung danken Bürgermeisterin Silke Engler und Erster Stadtrat Daniel Jung den Landwirten herzlich.

„Das ist ein schönes Zeichen dafür, dass wir als Stadtgemeinschaft auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen“

so die Bürgermeisterin. Ein weiterer Dank gelte den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs, die fast rund um die Uhr im Einsatz waren.

Verantwortlich V.i.S.d.P. Text & Fotos
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de
Kontakt:
E-Mail: magistrat@stadt-baunatal.de
Telefon: 0561-49920

Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht