„Host Town“ Baunatal begrüßt Sportler aus Dschibuti

„Host Town“ Baunatal begrüßt Sportler aus Dschibuti

Baunatal | Stadtverwaltung In Berlin spielt im Juni 2023 bei den Special Olymics World Games die Musik, aber das Orchester kommt aus dem ganzen Land: Das „Host Town Programm“ ist ein einzigartiges Projekt, mit dem internationale Sporttreibende in Deutschland willkommen geheißen werden.
Ganz Deutschland wird Gastgeber der größten inklusiven Sportveranstaltung der Welt und die Sportstadt Baunatal ist dabei. Insgesamt werden dazu 190 internationale Delegationen erwartet. Auch Baunatal wurde Anfang des Jahres zur „Host Town“ berufen. Seit heute steht nun fest, aus welcher Nation die Delegation kommt, für die die Stadt vier Tage im Juni 2023 Gastgeberin sein wird:

Die Baunataler freuen sich darauf, sechs Athletinnen und Athleten, Coaches und Betreuende aus Dschibuti begrüßen zu dürfen!

Baunatal ist Host Town für Dschibuti bei den Special Olympics World Games Berlin 2023

Mitmacher gesucht – Baunataler Special Olympics Komitee

Jetzt geht es darum, den Aufenthalt der Gäste vom 12. bis 15 Juni 2023 in Baunatal zu gestalten. Ein Willkommensfest auf dem Rathausplatz, gemeinsame Sportaktivitäten, Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten – das Programm ist, was Baunatal daraus macht!

Host Town, Special Olympics, Dschibuti
Bild Quelle © SOI / Will Schermerhorn

Für die Stadt mit den vielen Sportvereinen und der Baunataler Diakonie ist das Thema Inklusion schon seit vielen Jahren Bestandteil der Stadt-DNA. Jetzt werden Mitmacher gesucht für das Baunataler Olympische Komitee, das anlässlich seiner Gründung erstmals am Montag, dem 30. Mai, zusammenkommt.
Dazu ruft die Stadt alle Vereine, Verbände, aber auch Einzelpersonen auf, sich mit vielen tollen Ideen zu Sport, Integration oder dem Land Dschi-buti in das Komitee einzubringen.
Werden auch Sie aktiv für Baunatal und die Integration und gestalten das Programm in Baunatal als Host Town im Jahr 2023 mit.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur
Gründung des Baunataler Olympischen Komitees

am 30.05.2022, 16 Uhr
Raum 118, Stadthalle

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: