Baunatal | Stadtverwaltung Auch die Dorfgemeinschaftshäuser sind für Vereine und private Nutzungen, mit Hygienekonzept, wieder geöffnet.

Die sinkenden Inzidenzen und die damit verbundenen Lockerungen ermöglichen es den Vereinen wieder aktiv zu werden und bedeuten so für viele Menschen in Baunatal einen Schritt weit mehr zur Normalität.
Sei es der Mannschaftsport, gemeinsames Tanzen oder aber die Möglichkeit für Kinder– und Jugendgruppen wieder mit vielen Kindern zu agieren, die Vereine und Institutionen können mit einem Hygienekonzept, wie dies auch im vergangenen Jahr gefordert wurde, mit ihren Angeboten wieder starten.

Dorfgemeinschaftshäuser wieder geöffnet

Die Vereine und Verbände können auch – Hygienekonzept vorausgesetzt – die DGHs wieder für Ihre Aktivitäten nutzen. Und auch die Chöre und Musikzüge können nun, mit gesetzlich vorgegebenen Abstandsregeln wieder gemeinsam dort singen. Das heißt, dass zwischen sieben und elf Personen dort zusammenkommen und gemeinsam musizieren dürfen.

Gemeinschaftshäuser für private Nutzung

Auch ermöglichen die Lockerungen, dass mit einem entsprechenden Hygienekonzept und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz wieder private Veranstaltungen in den Gemeinschaftshäusern stattfinden dürfen. Da zwischen den Personen ein Mindestabstand eingehalten werden muss, ist die Personenzahl – abhängig von der Größe des Dorfgemeinschaftshauses – beschränkt. Allerdings werden auch hier geimpfte und genesene Personen nicht dazugerechnet.

Ansprechpartner:
Vereinshaus Altenritte in Vertretung Anja Hansen (0175-4404322)
vereinshaus.altenritte@stadt-baunatal.net

Gemeinschaftshaus Kirchbauna in Vertretung Sonja Greif (0175-4482909)
gemeinschaftshaus.kirchbauna@stadt-baunatal.net

Gemeinschaftshaus Großenritte Anja Hansen (0151-67639811)
gemeinschaftshaus.grossenritte@stadt-baunatal.net

Clubhaus Hertingshausen Sonja Greif (0175-4402451)
clubhaus.hertingshausen@stadt-baunatal.net

Gemeinschaftshaus Rengershausen Gabriele Trogisch (0175-4458026)
gemeinschaftshaus.rengershausen@stadt-baunatal.net

Gemeinschaftshaus Guntershausen Ute Arend (0175-4452477),
gemeinschaftshaus.guntershausen@stadt-baunatal.net

Vereinshaus Altenbauna Michaela Umbach (0170-9577229) (wird nicht privat vermietet) vereinshaus.altenbauna@stadt-baunatal.net

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Seite der Stadt Baunatal:
https://www.baunatal.de/de/rathaus-politik/ihre-stadt/gemeinschaftshaeuser.php

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.