Zahlreiche Besucher trotzen der Nässe beim Weinfest Baunatal

Zahlreiche Besucher trotzen der Nässe beim Weinfest Baunatal

Baunatal | Weinfest „It never rains in Southern California“ – in den zurückliegenden Sommermonaten traf diese Aussage auch auf die Region zu. Als aber der alte Song am Samstagabend über den Baunataler Marktplatz schallte, schüttete es wie aus Kübeln. Trotz der Nässe genossen die Besucherinnen und Besucher des 18. Weinfestes, die unter den Schirmen zusammengerückt waren, ihre Schoppen und das Beisammensein mit Freunden.

Zahlreiche Besucher trotzen der Nässe bei Wein, Musik und guter Unterhaltung

Auch die Stände der Winzer boten Schutz und waren dicht umringt. Bei den Gastronomen gab es leckere Spezialitäten zum Wein, DJ Swink AK und DJ Bernd sorgten für die passende Weinfest-Musik.
Auch am Eröffnungsabend am Freitag hatte es geregnet, dazu wehte ein frischer Wind.

„Natürlich hätten wir uns besseres Wetter gewünscht, es kamen weniger Leute als sonst“, resümiert Dirk Wuschko von der Stadtmarketing GmbH, der das Fest, das unter Pandemiebedingungen auch in den letzten beiden Jahren erfolgreich stattgefunden hatte, mit Mitarbeiterin Peggy Riedel organisiert hatte.

Die Stimmung sei aber trotzdem gut gewesen, sagt er. Das sahen auch die Besucher so. Aus Kassel waren Eveline, Alwin und Reinhard Trost mit ihrer Freundin aus Westfalen, Patricia Kuhlmann, angereist. „Wir machen das Beste draus, und schließlich haben wir ja alle lange darauf gewartet, dass es endlich regnet“, sagten die Vier gut gelaunt und stießen auf einen schönen Abend an.

Weinfest Baunatal, Weinfest Baunatal 2022
Gut gelaunte Besucher aus Kassel: Eveline, Alwin und Reinhard Trost und Patricia Kuhlmann genossen das Fest auch im Regen.

Am Sonntag blieb es trocken. Zum Frühschoppen mit dem Musikzug des KSV Baunatal am Vormittag füllten sich die Bänke, Nachmittags ließ sich die Sonne blicken und lockte noch viele Besucher in die City.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: