AMP Baunatal, BaunatalBlog

Tag der offenen Tür im neuen Gebäude des Plegedienst AMP in Baunatal

(Baunatal) Bereits im Dezember konnte der Pflegedienst AMP den Neubau in der Stettiner Straße beziehen, der nun auch Platz für eine Tagespflege bietet. 20 Plätze stehen für Menschen mit Betreuungsbedarf zur Verfügung.

Pünktlich zum Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag wurden auch die Parkplätze und das Außengelände fertiggestellt. „Wir freuen uns, dass der medizinische Sektor in der Stadt durch die Erweiterung des AMP ausgebaut werden konnte“, begrüßte Erste Stadträtin Silke Engler die vielen Besucher im Namen der Stadt Baunatal.

An verschiedenen Infoständen stellten die Mitarbeiter die unterschiedlichen Arbeitsbereiche des AMP vor.

Am Stand des Pflege-Sektors informierten die Mitarbeiter und haben auf Wunsch Beispielsweise den Blutdruck oder den Blutzuckerspiegel der Gäste gemessen. Mit dabei waren auch Infostände der Begegnungsstätte, der Pflegeberatung und des Hauswirtschafts-Bereichs.

AMP Baunatal, Plegediesnt AMP, BaunatalBlog
Der Neubau bietet Platz für den Pflegedienst und die neue Tagespflege des AMP.

Des Weiteren nutze das Sanitätshaus die Gelegenheit neue Scooter vorzustellen und die Firma Healform, die ab dem 15.07.2018 Räumlichkeiten in dem neuen Gebäude des AMP angemietet hat, stellte ihr Angebot vor. Mit dem Einsatz einer Kältekammer behandeln sie verschiedene Beschwerden. Die Therapie wird in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Leistungsfähigkeit und Schönheit angewendet.

Text & Fotos:

Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat

Marktplatz 14

34225 Baunatal

Telefon: 05 61 / 49 92 -0

Telefax: 05 61 / 49 92 -208

http://www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .