Stadtfestprogramm Baunatal am Samstag, 30.6.2018

14:00-24:00 Uhr, Festmeile
Vergnügungsmeile
verg_gungsmeile2
Fahr- und Vergnügungsgeschäfte gehören schon immer zum Baunataler Stadtfest – so auch in diesem Jahr!
Eine neue Attraktion ist die große Wildwasserbahn von P&H Bergmann.

14:00-18:00 Uhr, Kinderland
Spielmobil Augustine
Spielmobil_Augustine_Bild_Spielmobil
Das Kinderland befindet sich auch in diesem Jahr auf dem Europaplatz vor der Stadthalle und freut sich auf die jungen Stadtfestbesucher.

15:00-18:00 Uhr, Kinderland
Tanjas Kinderschminken
01_Tanjas_Kinderschminken_mobil_11Regenbogenfantasie ist eins der bekanntesten Schminkteams in Deutschland. Tanja selbst stand mehrmals beim größten Schminkwettbewerb in Europa, der MASKERADE auf dem Siegerpodest. Selbstverständlich sind auch Glitzer Tattoos und Airbrush Tattoos im Angebot.

15:00 Uhr, Bühne Marktplatz
KSV Baunatal Flamenco Kids
flamencokidsMit viel Spaß und Freude am Tanzen präsentiert sich der Nachwuchs der KSV Flamenco Gruppe „Las Carmencitas“ auf dem Stadtfest Baunatal. Die kleinen „Carmencitas “ sind auch schon ganz aufgeregt das Publikum mit spanischem Temperament zu begeistern. Un – Dos – Tres – OLÉ!

15:20 Uhr, Bühne Marktplatz
GSV Eintracht Baunatal Turnen
GSV_Turnen_(Kids-Tanz)_(2)Die Tanzgruppen 1&2 der Turnabteilung des GSV Eintracht Baunatal wollen mit Sommer-Musik und coolem Musikmix die Sonne nach Baunatal holen und freuen sich jetzt schon wieder auf ihren Auftritt auf der großen Bühne am Rathaus. Die Tänzerinnen sind in verschiedene Altersgruppen eingeteilt. Es wird eine Demonstration verschiedener, altersgerechter Tänze geben, die Freude an Bewegung, Musik und Rhythmus darbieten.

15:30 Uhr, Marktplatz
Freshdance & Hotmusic
Celtic_ConnectionDie Tanzschule aus Kassel präsentiert „Irish Love“und erzählt damit eine Geschichte von Verbundenheit, Akzeptanz und der gemeinsamen Liebe zu Tanz und Musik.

 

KSV Baunatal: Sportakrobatik, Hip Hop Crazy Sisters, World Jumping
KSV_Hip_Hop_Crazy_Sisters
KSV Baunatal Sportakrobatik präsentiert eine kleine Show sowie Wettkampfübungen einzelner Formationen.
Ein gutes Körpergefühl, turnerisches sowie tänzerisches Talent und Teamgeist sind die wichtigsten Voraussetzungen für die Sportakrobatik.

Die Hip Hop Crazy Sisters (11-15 Jahre) trainieren 2x pro Woche und freuen sich schon auf ihren Auftritt auf dem Stadtfest. Außerdem präsentiert die KSV Sportwelt auch in diesem Jahr wieder die beliebte Trendsportart Worldjumping verbunden mit viel Schweiß, aber auch viel Spaß in der Gruppe.

16:00 Uhr, Kinderland
Artistik mit Coolumbus
1_3F__der_erste_Break_-_liveCoolumbus, der Entdecker von Dingen, die andere schon vor ihm kannten,
zeigt seine originelle Mischung von Hingucker-Jonglagen, Yoga-Artistik und
Spezial-Balancekunststücken. Alles mit Hand und Fuß, mit Köpfchen und  Herz – und dem ihm eigenen Humor.

16:00 Uhr, Bühne Marktplatz
KSV Baunatal Flamenco Erwachsene
flamencoDie internationale Flamenco Gruppe „Carmen“ präsentiert den feurigen Flamenco! Mit einem Mix aus Klassik und Pop ist für jeden was dabei! Lassen Sie sich begeistern vom spanischen Flair – die Flamenco Gruppe „Carmen“ freut sich auf Sie – Olé .

16:00 Uhr, Bühne [34225]
RHYTHM ´N´STYLEZ
Vereinsdorf_RHYTHM__N_STYLEZDas Tanzstudio „Rhythm ‚N‘ Stylez“ bietet neben Zumba Kids und Hip Hop eine Vielzahl von aktuellen Dance-Fitness Programmen u.a. Zumba, Fit&FunkyTM, Bounce DanceFit, Salsation, Urbhanize und Kapow an.
16:30 Uhr, Bühne Marktplatz
Ballettschule Baunatal
balettschule7Die Ballettschule Baunatal präsentiert dieses Jahr Querschnitte aus den Balletten Aschenputtel, La Bayadère, Don Quichotte, Dornröschen sowie Contemporary und HipHop.

 

17:00 Uhr, Bühne Marktplatz
Dance United Kids&Teens
Dance_UnitedDas Hip Hop Tanzstudio Dance-United.net bringt die originalen Moves der Stars exklusiv von der Marke STARMOVES.NET nach Kassel, sowie Dance Styles Klassen wie zum Beispiel Breakdance, Popping, Locking, Ragga.

17:00 Uhr, Bühne [34225]
KSV Baunatal Flamenco Kids & Erwachsene
Europawoche_MenüMit viel Spaß und Freude am Tanzen präsentiert sich der Nachwuchs der KSV Flamenco Gruppe „Las Carmencitas“ auf dem Stadtfest Baunatal.
Die Kleinen sind auch schon ganz aufgeregt das Publikum mit spanischem Temperament zu begeistern.
Un – Dos – Tres – OLÉ!
Die internationale Flamenco Gruppe „Carmen“ präsentiert den feurigen Flamenco! Mit einem Mix aus Klassik und Pop ist für jeden was dabei! Lassen Sie sich begeistern vom spanischen Flair – die Flamenco Gruppe „Carmen“ freut sich auf Sie – Olé.


Abendprogramm

19:00 Uhr, Bühne [34225]
Local DJ Heroes
Quer_Facebook-Djnight
Im letzten Jahr gab es erstmals die „Local DJ Heroes“ beim Stadtfest – und schnell war allen Beteiligten klar:  Das muss weitergehen!
19 Uhr WARM UP – Mr. Tobbi
20 Uhr DJ Valentin
WorldBeats
21 Uhr DJ ANDY-EL MAESTRO
Salsa/Latin
22 Uhr Mr. Tobbi
80er/90er
23 Uhr DJ CRAZY LOU
House Beats
24 Uhr Hendrik Freitag & Janek Orf
Techno/Elektro

20:00 Uhr, Bühne Klimperkasten
NurmaSo
Unbenannte_Anlage_00007
Die Band NurmaSo bringt frischen Wind ausschließlich mit akustischen Instrumenten auf die Bühne. Gut gelaunt und mit Leib und Seele spielen 5 Musiker mit ihrem eigenen Sound Klassiker aus Rock und Pop.  Musik mal etwas anders.

20:00 Uhr, Bühne Marktplatz
DJ Hold-Up & MC Wait A Minute
DJ_Hold_up_MC_Wait_a_minuteDJ Hold Up & MC Wait A Minute, zwei Garanten für erstklassiges Club-Entertainment in Deutschland. Gemeinsam bilden Hold Up & Wait A Minute das Clubformat: “The Incredible Club Show“. Sie sind dafür bekannt, dass sie das Beste aus der Musik von heute und gestern, mit heißen Tricks an den Plattenspielern und hervorragendem Live-Entertainment am Mikrofon in ein Gesamtpaket bündeln und in die Clubs bringen. Davon kann man sich alle 4 Wochen bei der Radiosendung „The Club“ auf Planet Radio, die Samstags von 21-02 Uhr ausgestrahlt wird überzeugen.
Die Stärken des Duos sind ganz klar, Hold Up’s Gespür für die Musik, sein Feeling für das Publikum, sowie seine starken Skills an den Turntables mit denen er seinem Set die gewisse Note verleiht.
Wait A Minute überzeugt durch langjährige Erfahrung am Mic, welches ihm wie angewachsen ist, seiner feurigen Stimme, seinem Talent als Host, Rapper, Freestyler und Entertainer.

21:00 Uhr, Bühne Marktplatz
Music Monks – Seeed Tribute
Music_Monks_Pressefoto_2
Ladies ’n’ Gentlemen: die Music Monks!
Deutschlands erste und einzige SEEED-Tribute-Band erobert bereits seit Januar 2010 die Tanzsäle, Konzerthallen, Festivals und Open-Airs der Republik im Sturm – und beantwortet damit auch gleich die Frage, ob das Land auf ein solches Projekt noch gewartet hat…
JA, MANN! DAS HAT ES!
Egal auf welcher Bühne die Monks ihr über zweistündiges Tribute-Set abfeiern, der Saal verwandelt sich stets in eine verschwitzte Dancehall, in der tropfnasse Tops und Shirts, pulsierende Körper, tanzende Massen und wild über den Köpfen rotierende Handtücher das Bild bestimmen, während die Bassattacken wohlig die Magengrube massieren.
Von Bremen bis Pirmasens, von Görlitz bis in den Pott – in ganz Deutschland hinterlässt die Band ein begeistertes Publikum und erntet überschwängliche Kritiken. Kein Wunder also, dass der treibende „Elfer“ aus dem Rhein-Main-Gebiet schon längst auch vom Berliner Original wohlwollend abgenickt wurde.
Genau wie beim Original stehen bei den Music Monks elf professionelle und leidenschaftliche Musiker im Line-Up. Eine fett groovende Band bildet dabei das massive Fundament für die dreiköpfige Frontrow, die sich beim Shouten genau so wenig schenkt wie bei dreistimmigen Passagen. Die Music Monks bewegen sich bei ihren Shows musikalisch sehr nahe am Original – der Band geht es dabei aber nicht um die perfekte Kopie, sondern es bleibt immer Platz für Spielräume und eigene Interpretation. Frei nach dem Motto: Trademarks? Ja! Korsett? Nein, danke.

 


Texte und Fotos
Stadtmarketing Baunatal
Fotos sind von den auftretenden Akteuren, Vereinen, Bands
http://www.stadtmarketing-baunatal.de

DAS GESAMTE STADTFESTPROGRAMM gibt es: HIER