Baunatal | bdks Die Mitglieder des Baunataler Diakonie Kassel e. V. haben den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der B.Braun Melsungen AG, Prof. Dr. Heinz-Walter Große, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Die Mitglieder des Baunataler Diakonie Kassel e. V. haben den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der B.Braun Melsungen AG, Prof. Dr. Heinz-Walter Große, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Sein Vorgänger Stefan Gerland, der seit 2019 dem Kontrollgremium vorstand, bleibt dem Baunataler Diakonie Kassel e.V. als Vereinsmitglied erhalten. Prof. Dr. Große zur Seite steht weiterhin Pröpstin Katrin Wienold-Hocke als stellvertretende Vorsitzende.

Prof. Dr. Heinz-Walter Große, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Baunataler Diakonie Kassel e. V.

„Ich freue mich sehr, mich in Zukunft noch stärker für den bdks Werteverbund zu engagieren“

sagte Prof. Dr. Heinz-Walter Große nach seiner Wahl. Prof. Dr. Heinz-Walter Große, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Baunataler Diakonie Kassel e. V.
Professor Dr. Heinz-Walter Große war 14 Jahre im Vorstand der B. Braun Melsungen AG tätig, davon acht Jahre als Vorstandsvorsitzender. Direkt nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen startete er seine Karriere bei der B.Braun Melsungen AG und blieb dem Unternehmen in verschiedenen Positionen im In- und Ausland mehr als 40 Jahre treu verbunden. Seit September 2020 ist Prof. Dr. Große Aufsichtsrat der Baunataler Diakonie Kassel e.V.

bdks
Die bdks ist ein kirchlich-diakonischer Werteverbund mit eigenen Einrichtungen und Beteiligungen. Ziel ist es, Menschen mit geistiger Behinderung oder psychischer Erkrankung in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe und Mitbestimmung zu stärken. Hierzu bietet die bdks vielfältige Wohnmöglichkeiten, individuelle Arbeitsplätze, Bildungs- und Qualifizierungschancen sowie Angebote zur Tagesstrukturierung.
„Vielfalt Leben“ drückt das Leistungsspektrum und den Anspruch der bdks aus. Inklusion wird hier gelebt. Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bdks.de

Pressekontakt
Regina Daum-Meemann
Kommunikationsleitung der bdks
Regina.Daum@bdks.de
0561/94951-244

Text & Foto (V.i.S.d.P.)
bdks – Baunataler Diakonie Kassel,
Kirchbaunaer Straße 19, 34225 Baunatal, Tel. 0561/94951-243

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.