Kreativmarkt mit Selfmadeprodukte sind voll im Trend

Kreativmarkt mit Selfmadeprodukte sind voll im Trend

Baunatal | Stadtverwaltung Der Frühling wurde vergangenes Wochenende in der Stadthalle beim 5. Baunataler „Handgemacht“ Kreativmarkt eingeläutet. Zahlreiche handgefertigte Produkte begeisterten die Besucher, die aus der gesamten Region nach Baunatal kamen.

Ob gestrickt, genäht, gemalt oder gebastelt – von Babykleidung über Holzschilder und Karten bis hin zum feinen Schmuck, die Auswahl war riesig. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, ein individuelles Teil für sich oder als Geschenk zu ergattern.

850 Besucher bei 5. Kreativmarkt in der Baunataler Stadthalle

Kreativmarkt, Handgemacht, Made in Baunatal, Stadtmarketing Baunatal, Stadthalle Baunatal
Svenja Schmal-Martin und Annette Humburg am Stand von Sigrun Tscheuschner.

Bilder mit Steinen, mit Handlettering verzierte Ostereier, Naturseifen, Salze und handgefärbte Wolle waren nur einige Dinge aus einem rundum bunten Mix. Das Interesse an handgemachten Produkten sei ungebrochen, freute sich Stadtmarketingchef Dirk Wuschko über den Besucherandrang, der über den gesamten Tag herrschte. Insgesamt seien 30 Aussteller dabei gewesen – so viel wie nie, betonte er.

Alle Kreativen hätten sich zudem an einer Spendenaktion für die Ukraine beteiligt. Dabei seien 292 Euro zusammengekommen. „Das meiste Geld wurde von den Ausstellern selbst gespendet“, so Dirk Wuschko.
Seit drei Jahren beim Kreativmarkt dabei ist Sigrun Tscheuschner aus Baunatal. Sie strickt unter ihrem Label „Maschen Sinfonie“ hauptsächlich Lacetücher für Damen aus Merinowolle, Mohair, Seide, Alpaka, Kaschmir und anderer hochwertiger Wolle. Auf dem Kreativmarkt in Baunatal bot sie aber auch gestrickte Eierwärmer und Dekorationen aus Filz an. „Die kleinen lustigen Sachen kommen gut an“, sagt Sigrun Tscheuschner. Das finden auch Svenja Schmal-Martin und Annette Humburg, die extra aus Fritzlar zum Kreativmarkt gekommen waren. „Es gibt hier viele tolle Ideen“, so die beiden Frauen. Vor allem seien sie sehr froh, dass es nun endlich wieder die Möglichkeit gebe, sich etwas anzusehen.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: