Baunatal Nachrichten Matthias Altenburg Stadtmarketing Baunatal #baunatal
Heimspiel im Geburtsort: Bekannter Autor Jan Sehghers stellt seinen neuen Krimi „Menschenfischer“ vor

Am 7. November erschien der neue Roman des gebürtigen Baunataler Autors Matthias Altenburg, Fans besser bekannt unter seinem Pseudonym Jan Seghers.

Bereits am Donnerstag, dem 23. November, stellt er seinen Krimi „Menschenfischer“ in der Baunataler Stadtbücherei vor.
Im Mittelpunkt steht wieder seine beliebte RomanfigurKommissar Robert Marthaler, der bereits zum sechstenMal in einer spannenden Seghers-Story ermittelt.

Dieses Mal führt ihn die Spur nach Südfrankreich, wo sich ein aktueller Mordfall an zwei Roma-Jungen unheilvoll mit einem Jahre zurückliegenden Verbrechen verknüpft. Als Vorlage diente Jan Seghers ein realer Fall, der 1998 ganz Deutschland erschüttert hatte – der brutale Mord an einem 13-jährigen Jungen in Frankfurt, der trotz intensivster Ermittlungen bis heute nicht aufgeklärt wurde.

Der 59-jährige Schriftsteller und Journalist lebt in Frankfurt, sein Debütroman „Die Liebe der Menschenfresser“ erschien 1992. Im Jahr 1998 erhielt Matthias Altenburg den Marburger Literaturpreis. 2008 wurde er ausgezeichnet mit dem Offenbacher iteraturpreis „Schriftsteller im Bücherturm“, im selben Jahr wurde ihm die Schweizer Auszeichnung für Kriminalliteratur, der Burgdorfer Krimipreis, verliehen.

Unter dem Pseudonym Jan Seghers veröffentlicht er seit 2004 Kriminalromane. Aufgewachsen ist Matthias Altenburg in Baunatal. In Göttingen absolvierte er sein tudium in Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte.
Seine Geschichten um Kommissar Marthaler sind auch als Fernsehfilme mit dem chauspieler Matthias Koeberlin in der Hauptrolle sehr erfolgreich.
Veranstalter der Lesung mit Jan Seghers in Baunatal ist die Stadtbücherei gemeinsam mit der Buchhandlung Eulenspiegel, der vhs-Region Kassel und der Kasseler Sparkasse.

Der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in der Stadtbücherei und der Buchhandlung Eulenspiegel.
Lesung mit Jan Seghers
Donnerstag, 23.11.2017
um 19 Uhr
Konferenzraum 119, Stadthalle

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de

Nachrichten Baunatal * Baunatal Blog * #baunatal * Stadtmarketingbaunatal * #stamaba

Comments

Kommentar verfassen