Baunatal | Baunataler Nachrichten Zahlreiche Besucher beim 3. Baunataler „Handgemacht“ Kreativmarkt in der Stadthalle
Der Frühling wurde vergangenes Wochenende in der Stadthalle beim 3. Baunataler „Handgemacht“ Kreativmarkt eingeläutet.

Österliche Dekoration überwog und die Besucher waren begeistert von den zahlreichen kreativen Selfmade-Produkten, die es beim Kreativmarkt von den regionalen Herstellern zu erwerben gab. Ob gestrickt, genäht, gemalt oder gebastelt – von Babykleidung über Holzschilder und Karten bis hin zum feinen Schmuck, die Auswahl war riesig. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit ein individuelles Teil für sich oder als Geschenk zu ergattern.

Kreativmarkt, Handgemacht!, Baunatal, Made in Bauantal, Stadtmarketing, Stadthalle
Der Besucherandrang beim 3. Baunataler Kreativmarkt war groß.

Filigrane Kunstwerke auf Federn, genähte Blüten für den Osterstrauch, wärmende Stricksocken oder Wolle, um selbst kreativ zu werden, waren nur einige Dinge aus einem rundum bunten Mix, wie Stadtmarketingchef Dirk Wuschko es nannte. Das Interesse an handgemachten Produkten sei nach wie vor riesig, freute sich Wuschko über den Besucherandrang, der über den gesamten Tag herrschte.

Von Anfang an dabei sind Holger und Claudia Minotto mit ihrem Label „abgestempelt“. Seit 27 Jahren stempelt Holger Minotto in seiner Freizeit, seit rund einem Jahr sind seine und die Produkte seiner Frau auch im Baunataler Stadtshop erhältlich. Neben gestempelten Karten haben die Beiden unter anderem gesprayte Bilder, Schokoladendosen mit Sprüchen und Notizbücher im Angebot. Die Nachfrage sei groß, berichtete Holger Minotto. Für ihn sei es eine große Anerkennung, wenn die Menschen seine Bastelarbeiten mögen, betonte er.

Kreativmarkt, Handgemacht!, Baunatal, Made in Bauantal, Stadtmarketing, Stadthalle
Holger und Claudia Minotto aus Baunatal bieten Gestempeltes und Gespraytes an.

Der nächste „Handgemacht“ Kreativmarkt findet am 21. November in der Baunataler Stadthalle statt.

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de

Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.