Baunatal Gastronomie Landkreis Kassel

Grüne Soße – Fest lockt viele Besucher auf den Wochenmarkt

Bauantal | Wochenmarkt Nach zweijähriger Coronapause lockte endlich wieder das Grüne Soße – Fest auf den Baunataler Wochenmarkt. Bei bestem Frühlingswetter waren die Bänke auf dem Marktplatz am Samstagvormittag schnell gefüllt.

Spendenboxen für die Ukrainehilfe beim Grüne Soße – Fest

Geschlemmt wurde auch für den guten Zweck: Von jeder verkauften Portion Grüne Soße gingen zwei Euro an die Ukrainehilfe. Auch an den übrigen Ständen hatten die Marktbetreiber Spendeboxen aufgestellt, die sich gut füllten. Der Erlös wurde auf das Baunataler Spendenkonto eingezahlt.

Grüne Soße - Fest, Wochenmarkt Baunatal, 2022
Viele Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes nutz-ten die Gelegenheit für ein leckeres Mittagessen im Freien.

Neben der hessischen Spezialität am Stand der Gärtnerei Ullrich ließen sich die Marktbesucher u.a. auch das frisch zubereitete Bio-Weckewerk bei Michael Pillkowsky und Iris Drum vom Schmiedehof oder das Spanferkel der Landfleischerei Nutschan schmecken. Auch die anderen Stände rund um Marktplatz und Europaplatz waren gut besucht. Mit seinen regionalen Produkten, ohne lange Transportwege und vor Ort produziert, ist der Baunataler Wochenmarkt über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Im September gibt es übrigens ein Jubiläum: Der Wochenmarkt wird 40!

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: