Gesang- und Kulturverein Kirchbauna: Freizeitkompass Baunatal – wir waren dabei

Einige von uns waren zunächst ein wenig skeptisch – Eine Messe, bei der ein Chor „ausstellt“? Was wollen wir dort zeigen? Können wir auf diesem Weg Menschen für das Chorsingen interessieren? Aber es hat geklappt!

Wir waren mit einem Stand beim Freizeitkompass vertreten, hatten viele nette Gespräche und konnten dabei potentielle neue Chorsängerinnen und -sänger kennenlernen. Natürlich haben wir auch gesungen: zuerst zwischendurch mit den Chormitgliedern, die Standdienst hatten.

Dazu kamen nicht nur Zuhörer sondern auch einige Sängerinnen von anderen Chören sowie instrumentale Begleitung von einem Mitglied des Mandolinenorchesters. Vielen Dank für Eure spontane Unterstützung – es hat allen viel Spaß gemacht!

Am frühen Nachmittag kamen dann unsere Sängerinnen und Sänger in großer Zahl sowie unser Chorleiter Tobias Nehring zu einem geplanten Auftritt. Wir sangen bekannte Stücke wie „Aux Champs Elysées“, „Weit, weit weg“, „Wie kann es sein“, „Blue Moon“, „Only you“ und „She’s always a woman“ und bekamen trotz schlechter Akustik und einigen Hintergrundgeräuschen viel Applaus.

An diejenigen; die bei uns waren und die das Singen gerne mal mit uns ausprobieren wollten: nicht vergessen, den inneren Schweinehund überwinden und donnerstags ab 19.30 Uhr bei unserer Chorprobe im Gemeinschaftshaus in Kirchbauna vorbeischauen. Wir freuen uns auf Euch!

www.chor-kirchbauna.de

Pressetext & Foto
Gesangs- und Kulturverein Kirchbauna
Manuela Plickat-Kaiser

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.