Baunatal Corona Hessen Landkreis Kassel Wirtschaft

Friseurbetriebe in Hessen öffnen (nicht?) am 4. Mai 2020

Baunatal | Nachrichten Information des Regierungspräsidiums Kassel zur der Auslegung zur 4. Corona-Verordnung (Stand 28.04.2020/ Update Siehe Unten 17:11 Uhr)

Das Regierungspräsidium Kassel weißt darauf hin, dass dass die von berufsständischen Vereinigungen propagierten Erleichterungen zur Öffnung von Friseurbetrieben ab dem 04.05.2020 noch NICHT umgesetzt worden sind und somit Friseurbetriebe am 04.05.2020 NICHT öffnen dürfen.

Den genauen Termin dafür von der Landesregierung Hessen gibt es noch nicht, er wird aber nach Bekanntgabe auch hier im Blog auch kommuniziert

UPDATE: Offensichtlich gibt es unterschiedliche Auffassungen der staatlichen Ebenen. Die Hessiche Staatskanzlei hat getwittert um 16 Uhr (29.04.2020)

„Es erreichen uns viele Anfragen zur Öffnung von Friseursalons, da das RP Kassel eine Information herausgegeben hat, dass Friseursalons ab 4. Mai 2020 noch nicht aufmachen dürften. Dies ist nicht korrekt! Friseursalons werden ab 4.5. unter Hygieneauflagen öffnen dürfen. Staatskanzlei Hessen (@RegHessen)“

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

4 Kommentare

  1. „Friseurbetriebe in Hessen öffnen (nicht?) am 4. Mai 2020“
    Was für eine irreführende Überschrift. Geht m. E. in die Richtung Bild/Fake-News.

    Zentrale Aussage des Textes: Frisöre dürfen ab 4. Mai lt. Staatskanzlei Hessen (@RegHessen) öffnen.

    Mit einer anderen Überschrift wäre es auf den ersten Blick ersichtlich gewesen.

    1. Nein… es gibt dafür einen Grund… Denn dieser Beitrag ist heute zunächst erschienen mit Frisörbetriebe öffnen nicht… Es gab ein ziemliches Hin- und Her weil die statlichen Ebenen sich nciht einig waren… Deshalb die Önderung der Headline und auch das Update des Textes… So bleibt es Nachvollziehbar, zumal der erste Betirag auf Facebook sehr oft geteilt wurde…

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: