25 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr – Ehrennadel der Stadt Baunatal an Markus Diegeler verliehen

Für sein langjähriges Engagement wurde vergangenen Samstag der ehemalige Kirchbaunaer Wehrführer Markus Diegeler in einer Feierstunde ausgezeichnet. Bürgermeister Manfred Schaub verlieh Diegeler für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit in der Baunataler Feuerwehr die Ehrennadel der Stadt Baunatal.

Markus Diegeler sei ein Musterbeispiel dafür, dass man bereits in frühen Jahren mit dem Hobby beginnend, auch Verantwortung für sich und seinen Heimatort übernehme.

Markus Diegeler ist seit 1992 Mitglied der Feuerwehr Baunatal. Im selben Jahr übernahm er bis 2003 das Amt als Jugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Kirchbauna.
1998 bis 2003 war er zudem Gruppenführer. Von 2003 bis zum Ende seiner Dienstzeit im Jahr 2017 war er als Vorsitzender des Feuerwehrvereins Kirchbauna sowie als Wehrführer der Feuerwehr Kirchbauna aktiv. 2017 wurde Diegeler als langjährige Wehrführer verabschiedet, weil er aus beruflichen Gründen in die mecklenburgische Hafenstadt Rostock zog. Das Engagement in der Baunataler Feuerwehr sei nach wie vor erfreuliche hoch, was auch damit zusammenhänge, dass die Stadt dem Brandschutz einen hohen Stellenwert beimisse, bedankte sich Bürgermeister Manfred Schaub.

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.