Ein buntes Kinderfest zum Weltkindertag macht den Marktplatz zum Spielplatz

Ein buntes Kinderfest zum Weltkindertag macht den Marktplatz zum Spielplatz

Baunatal | Weltkindertag Auf Regen folgt Sonnenschein. Dieses Sprichwort bewahrheitete sich auch am letzten Samstag zum Weltkindertag auf dem Baunataler Marktplatz.

Weltkindertag, 2022, Baunatal, Kinderrechte
Unterstützung beim Apfelschälen mit der Schälmaschine er

Nach überstandener Schauer zum Auftakt füllte sich der Platz mit Familien, belagerten Kinder die zahlreichen Angebote. Das Spielmobil Augustine hatte einen Sinnesparcours mit viel Raum zum Balancieren, Hüpfen und Springen aufgebaut, Kita– und Hortgruppen boten Bastelangebote wie unter anderem ein Gefühlsbarometer an und am Stand der Stadtbücherei entstanden kreative Gebilde durch Stabverbindungen. Auch Organisationen wie beispielsweise das DRK und die Johanniter präsentierten neben den städtischen Einrichtungen spannende Mitmachangebote.

Weltkindertag, 2022, Baunatal, Kinderrechte
Der bunte Parcours des Spielmobils Augustine zum Fühlen, Hüpfen und Springen kam bei allen Altersgruppen gut an.

Weltkindertag in Baunatal im Zeichen der Kinderrechte

Der Weltkindertag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“. Doch was gehört eigentlich zu den Kinderrechten? Dieser Frage konnten die größeren Kinder am Pavillon des Stadtteilzentrums nachgehen und spielerisch Antworten hierzu bekommen. Weitere Infos zum Weltkindertag, den Kinderrechten und wie wichtig es ist, sich für die Rechte von Kindern stark zu machen, sind auf der Internetseite http://www.weltkindertag.de des Deutschen Kinderhilfswerk e.V. mit weiteren Linkhinweisen nachzulesen.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: