Ehrenamtskarte des Landkreises an 27 Baunataler verliehen

Zum Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte Landrat Uwe Schmidt in der vergangenen Woche insgesamt 37 Ehrenamtskarten des Landkreises. Darunter waren 27 für Baunataler Bürgerinnen und Bürger, die freiwillig und unentgeltlich in einem Baunataler Verein mithelfen und sich ehrenamtlich engagieren.

Bei der Übergabe war auch Erste Stadträtin Silke Engler anwesend, die den ausgezeichneten Baunatalern im Namen der Stadt für ihre Arbeit dankte.
Zwei weitere Ehrenamtskarten gingen an die Demenzstelle Barke, 17 wurden von den Freiwillligen der Baunataler- Schauenburger Tafel in Empfang genommen, sieben erhielten die Ehrenamtlichen des KSV Baunatal. Eine Ehrenamtskarte ging zudem an die
Musikschule Baunatal.
Die Inhaber der Ehrenamtskarte des Landkreises Kassel bekommen in ganz Hessen eine Reihe attraktiver Vergünstigungen bei kulturellen und sportlichen Veranstaltungen sowie in Museen, Schwimmbädern und anderen Freizeiteinrichtungen.
Weitere Infos zur Ehrenamtskarte erhalten Sie beim Landkreis Kassel unter www.landkreiskassel.de

Text & Foto
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de