Der größte Lifestyle-Blog in Nordhessen kommt von Kiamisu – Aussteller der Wirtschaftsmesse Baunatal vorgestellt

(Baunatal)
Hallo liebe Baunataler,
ich – Kim Ahrens – führe mit Kiamisu den größten Lifestyle-Blog aus der Region Nordhessen. Auf meinem Blog liegt der thematische Schwerpunkt bei Mode, Beauty und Reisen. In der Regel erscheinen 3-4 neue Artikel pro Woche auf meinem Blog.
Die sozialen Netzwerke (Kiamisu auf Instagram, Kiamisu auf Facebook) werden ebenfalls täglich bespielt.

Da ich ein großer Fan meiner Region bin, beziehe ich auch immer wieder gern die Standorte Baunatal und Kassel in meine Bildsprache mit ein und freue mich darüber ansässige Restaurants, Hotels und Veranstaltungen auf meinem Blog vorzustellen. Ich hoffe dadurch unsere schöne Heimat ein wenig nach außen tragen zu können, denn diese wird zu unrecht oft unterschätzt.

Baunatal, Kiamisu, Kim Ahrens, GENO Hotel, BaunatalBlog, Stadtmarketing Baunatal

Kim Ahrens beim Shooting im GENO Hotel Baunatal

Als selbstständige Bloggerin ist es mir sehr wichtig, trotz der vielen Reisen und Veranstaltungen, einen festen Arbeitsplatz zu haben. Diesen habe ich nun seit ca. einem Jahr im Coworking Baunatal gefunden. Hier teile ich mir meinen Arbeitsplatz mit vielen netten Kollegen, welche ebenfalls Freiberufler sind. Ich schätze den Austausch sehr und bin glücklich durch dieses Büro eine gewisse Routine in meinen Workflow einbauen zu können.
Der Fokus meiner Arbeit liegt auf sehr hochwertigem Bild- und Textmaterial, welches einen Mehrwert für meine Leser kreiert und meinem Content ein klares Alleinstellungsmerkmal verschafft. Einige Zeit habe ich als professionelle Fotografin und Grafikerin gearbeitet, was mir viel nützliches Hintergrundwissen zu meiner aktuellen Tätigkeit liefert. Ich arbeite daher auch häufig mit Grafiken für Pinterest und hilfreichen Checklisten zu aktuellen Themen.

Mein Germanistikstudium ermöglicht zudem ein fundiertes Wissen zum Schreiben qualitativ hochwertiger, gut formulierter und fehlerfreier Texte. Besonders beliebt sind neben den oben genannten Kategorien auch meine persönlichen Kolumnen, in welchem ich aus meinem Leben berichte und so die Barriere zwischen Leser und Blogger auflöse.
Seit Anfang diesen Jahres habe ich mein Themenspektrum ein weiteres Mal erweitert und teile auf meinem Youtube Kanal, welchen ich jeden Sonntag mit einem neuen Video bespiele, meine Liebe zu Büchern. Hier finden alle Abonnenten regelmäßige Informationen zu Neuerscheinungen, meinen Lieblingsautoren, sowie Highlights und Flops meiner Lesemonate.

Ich bin auch in das Jahr 2018 mit viel Tatendrang und Motivation gestartet. Ich hoffe wir Hören, Sehen und Lesen uns in Zukunft auf meinem Blog. Gern auch mit regionalen Themen und Highlights, wie z.B meinem Urlaub in der Heimat oder meiner Berichterstattung über die Automobilausstellung.

Viel Spaß beim Bilder schauen, Lesen und Informieren!

Fotos & Text
Kim Ahrens
Kiamisu

 

Sie finden Kim Ahrens auch am Gemeinschaftstand „Baunatal 4.0“ des Stadtmarketing Baunatal bei der Bau- und Wirtschaftsmesse am 24./25. Februar in der Rundsporthalle Baunatal.

Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal

Weitere Artikel zur Bau- und Wirtschaftsmesse Baunatal 2018:
Allgemeine Information
-Artikel Aussteller Raiffeisenbank Baunatal
-Artikel Aussteller Walter – Fenster & Türen, Kassel
-Artikel Aussteller .Incotech