Der Fachbereich Bau– und Umwelt ist wieder komplett

Der Fachbereich Bau– und Umwelt ist wieder komplett

Baunatal | Stadtverwaltung Ralf Löber und Hartmut Wicke leiten seit Anfang des Jahres den Fachbereich Bau– und Umwelt der Stadt Baunatal.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand des ehemaligen Fachbereichsleiters und früheren Leiter der Stadtwerke Baunatal, Jürgen Grimm, ist nun die Doppelspitze im Fachbereich Bau– und Umwelt mit Ralf Löber seit Anfang des Jahres wieder komplett.
Der Diplom-Ingenieur Ralf Löber absolvierte sein Studium der Architektur in Kassel. Anschließend war er als Gebäude-Energieberater an der Universität tätig. Erfahrung als Leiter des Fachbereichs Bau– und Umwelt sammelte er vor allem als stellvertretender Sachgebietsleiter Stadtplanung und Hochbauch bei der Kreis– und Hansestadt Korbach. Auch war er Bauleiter bei der HHS Planer + Architekten AG. Der 55 jährige wohnt in Baunatal und hat zwei Kinder.

Hartmut Wicke absolvierte neben seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im Anschluss auch die Beamtenausbildung bei der Stadt Baunatal. Er war bei der Stadt unter anderem in der Kämmerei und als Datenschutzbeauftragter und Controller tätig. Zudem war er beim Hessentag 1999 in Baunatal einer der beiden Hessentags-Beauftragten. Im Jahr 2009 wurde er stellvertretender Fachbereichsleiter des Fachbereichs Bau– und Umwelt und im vergangenen Jahr wurde er zusammen mit Jürgen Grimm Leiter des Fachbereichs. Im Jahr 2011 feierte der 53-jährige, der in Baunatal wohnt, sein 25jähriges Dienstjubiläum. Hartmut Wicke ist neben seiner Funktion als Fachbereichsleiter zudem seit 2012 als Leiter der Projektgruppe Radwege der Stadt Baunatal und seit 2011 als Geschäftsführer des Verbandes für Abwasserbeseitigung für und Hochwasserschutz Baunatal-Schauenburg aktiv.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: