Das Klimper-Kasten-Sommerfest vom 31.8.-2.9.2018

Das Klimper-Kasten-Sommerfest erwartet euch mit drei Tagen Live-Musik handverlesener Art.
Die Alternativ-Rockröhre Alexandra Ulner macht am Freitag, dem 31.8.2018 den Anfang. Lyrics bekannter und weniger bekannter Art, die euch Gänsehaut pur spüren lassen, gepaart mit einer Stimme die ihres Gleichen sucht.

Klimper-Kasten Baunatal, Klimperkasten Baunatal
Alexandra Ulner Band

Der Samstag Nachmittag steht im Zeichen der Stimmen Baunatals. Begnadete Künstler, die im Klimper-Kasten ein- und ausgehen geben sich zu einer kleinen Liason die Klinke in die Hand und bereiten euch auf den abendlichen Haupt-Act „Rockhead“ mit Mike Gerhold und Band ein. Rock vom aller Feinsten über Landes- und Bundesgrenzen bekannt.

Klimper-Kasten Baunatal, Klimperkasten Baunatal, Sommerfest,
Rockhead

Und Sonntag, zum großen Abschluss lassen wir das Tanzbein schwingen. Die Drum and Brass Band Kassel, die auf eine Art und Weise als Marching Band auftritt, wie man es selten oder nie gesehen und vor allem gehört hat. Dazu, weil die Mittagszeit grade rum ist, ist selbstgemachter Kuchen und Kaffe für einen tollen Nachmittag vorbereitet.

Klimper-Kasten Baunatal, Klimperkasten Baunatal, Sommerfest
Drum & Brass Band Kassel 1967 g.V.

Und all das, garniert mit Cocktails am eigenen Stand, eine gute Bratwurst vom Grill und bestes Hütt-Bier direkt aus dem Pilz.

Programm:

Freitag,31.8.2018, 18 Uhr: Eröffnung

Freitag 21 Uhr – Alexandra Ulner Band

Vor ein paar Jahren hatte Alexandra Ulner einen Gastauftritt mit der Band „Betty Ford“ an den sich viele Baunataler noch heute erinnern können. Alexandra beeindruckt mit einer starken und beweglichen Stimme, viele Herz und einem bescheidenen aber trotzdem selbstbewussten Auftritt. Man fragt sich unwillkürlich, wie eine so jungen Frau (inzwischen ist sie gerade mal 19 Jahre alt) schon eine dermaßen tolle Bühnenpräsenz besitzen kann. Alexandra hat eine mitreißende Stimme: soulig, kräftig, gefühlvoll und gibt jedem Song eine persönliche Note.

Die Antwort ist einfach: Alexandra hat schon als Kindergartenkind grossen Spaß am Singen gefunden. Mit sieben Jahren begann sie Klavier und Gitarre zu spielen. Ihr Vater Christoph, – selbst ein ausgezeichneter Gitarrist – förderte sie nach Kräften. Er begleitete sie auch bei ihren ersten Auftritten, da war sie gerade mal Zehn und ist heute noch bei allen Auftritten an ihren Seite. Es folgten Auftritte im Rahmen der Documenta, bei Stadtfesten und Zissel und in verschiedenen Kasseler Musikclubs. So kommt es also, daß eine 19-jährige über 9 Jahre Bühnenerfahrung verfügt. Alexandra begleitet sich immer noch auf der Gitarre, hat aber auch eine komplette Band im Hintergrund. Immer dabei: Vater und Sologitarrist Christoph Ulner.

Zu ihren musikalischen Vorbildern gehören Banks und Hayley Williams, zwei Powerfrauen, die sehr viel Gefühl übermitteln, aber auch bekannte Interpretinnen wie Amy Winehouse und Alicia Keys. Das Repertoire der Alexandra Ulner Band ist eine interessante Mischung aus bekannte und weniger bekannten Songs der Genres jazz, Blues, Soul und Singer/Songwriter.

 

Samstag,1.9.2018: 16 Uhr Stimmen Baunatals

Der Samstagnachmittag steht im Zeichen Baunataler Künstler. Auf der Bühne erwarten uns die kleinen und großen Gesangskünstler die unser Städtchen zu bieten hat. Moderiert und durchgeführt von den Eheleuten Sarah und Christian Ackermann, die bereits selbst in vielen Auftritten überzeugten, dass sie Talent, Begabung und Begeisterung für Musik haben, erwarten wir namhafte wie namenlose Künstler in einem bunten Potpourri, von Gefühlvoll bis Lautstark, von Akustik-Gitarre bis Chorgesang.
Sarah und Aki begeistern durch feinfühlige Interpretationen bekannter und weniger bekannter Songschreiber. Im Mittelpunkt steht dabei Sarahs schöne Stimme und ihre Fähigkeit Songs anderer zu singen, als ob es ihre eigenen wären. Aki an der akustischen Gitarre liefert dazu das solide rhythmische und harmonische Fundament und unterstützt Sarah mit der zweiten Stimme. Darüber hinaus hat ein eigenes Repertoire an
songs, hier wiederum gelegentlich unterstützt von Sarah.

Dazu angekündigt als Gäste haben sich: Michael Holderbusch, Mikey und Babsi, Josh Elke und Andere!

Samstag 21 Uhr Rockhead

Rockhead ist seit über 15 Jahren „cool“ und „rockig“ wie eh und je.
Die hochkarätigen und professionellen Musiker sorgen für mega Stimung. Nicht umsonst gastierten die Musiker teils aus vorigen Besetzungen als Support von Größen wie Doro Pesch, Sweet, Slade,  Rodgau Monotones oder Saxon oder waren live beim hessischen Radiosender HR3 zu Gast.
Frontmann Mike Gerhold ,Lead-Gitarrist Thomas Kilb, Bassist Gerhard Kunze und Schlagzeuger Dominik Lang, verstehen es, das Publikum mit geballter Ladung guter Laune und Unterhaltung mit einem
Feuerwerk von NO.1 Hits aus 30 Jahren Rockgeschichte zu begeistern. Das mitreißende Repertoire besteht aus den Hits von Deep Purple, Steppenwolf, T.Rex, The Sweet, Tina Turner,  AC/DC, Judas Priest, ZZ Top, Status Quo, Queen, Hot Chocolate, C.C.R., Rainbow, u.v.a..
Das zum Kult gewordene Bühnenoutfit mit dunklen Brillen, Zebralook und Leder gehört genauso zum Auftritt von Rockhead, wie der gute Kontakt zum Publikum, das lockere Entertainment und ein perfektes Bühnenbild sowie die Spielfreude der Musiker!

Sonntag 13.30 Uhr

Drum & Brass Band Kassel 1967 g.V.

Unter dem Motto „One Band One Sound“ beweist die Drum & Brass Band Kassel wie Jung und Alt, gemeinsam mit Herz für Musik, erst richtig Talent und Vielfalt entwickeln können. In einer bunten Mischung aus selbst interpretierten und arrangierten Musikstücken aus klassischer Tanzmusik und Top-Charts begeistern sie mit einer Instrumentenwahl, die man auf diese Art noch nicht gehört hat. Lassen sie sich hinreissen und mitnehmen, auf eine so kaum gekannte musikalische Reise.

Text und Foto

Klimper-Kasten Baunatal
An der Stadthalle 6, 34225 Baunatal
www.klimper-kasten-baunatal.de/Startseite/


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen. Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.