„Bewegt im Herbst“ beim Spielplatztreff am Baunsberg

„Bewegt im Herbst“ beim Spielplatztreff am Baunsberg

Baunatal | Kids Der Spielplatztreff, der seit Ende der Sommerferien jedes Mal auf einem anderen Platz im Wohngebiet Baunsberg stattfindet, ist ein neues Angebot des Stadtteilzentrums und des Stadtteilmanagements. Auftakt war Anfang September am Hochhaus Dachsbergstraße 32 mit einer Saftbar und bunten Kindercocktails.

Unter dem Motto „Start in den goldenen Herbst“ hatten Stadtteilzentrum und das Stadtteilmanagement jetzt bereits zum zweiten Spielplatztreff eingeladen. Auf dem Gelände hinter der Birkenallee 37 erwarteten die Kinder Spiele, wobei die vorhandenen Spielgeräte anders als üblich genutzt wurden.

Es gab ein „Bälle-Quiz“, bei dem sie je zwei Bälle aus einer Vielzahl unterschiedlichster Bälle ausgesucht und von der Rutsche heruntergerollt hatten. Zuvor tippten sie, welcher Ball wohl schneller ist. Von drehenden Karussell aus wurden Nüsse in Eimer geworfen und von der Nestschaukel aus gestalteten die Kinder mit Farbe einen bunten Baum. Heiß begehrt waren auch die „Gold-Nuggets“, die im Sand vergraben waren und gefunden werden mussten. Waren alle vier Stationen absolviert, gab es passend einen Drachen, der mit Textilmarkern selber gestaltet und zusammengebaut werden kann.
Zur Stärkung gab es Schnitze von Äpfeln, die auf der Obstwiese geerntet wurden. Mit Schokosauce und Nüssen verfeinert schmeckte es noch besser. Bei bestem Wetter war der Spielpatz am Ende des Nach-mittags gefüllt mit vielen Kindern, Eltern und Großeltern.

Der nächste Spielplatztreff-Termin ist am Donnerstag von 14.30 bis 16.30 Uhr am Spielplatz Birkenallee 83-85. Dieses Mal lautet das Motto „Ab nach draußen – bewegt im Herbst“.

Spielplatztreff, Baunsberg

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: