Freizeittipps Baunatal Kids Landkreis Kassel

Baunataler Winter-Wunder-Weg noch bis 27.02. geöffnet

Baunatal | Stadtverwaltung Seit dem 1. Weihnachtsfeiertag ist der beliebte Baunataler-Entdecker-Weg an der Waldstation wieder als Winter-Wunder-Weg geöffnet. Während der Ferien hatten bereits viele Besucherinnen und Besucher, darunter zahlreiche Familien, die Möglichkeit genutzt, einen Spaziergang in schöner Umgebung mit tollen Erlebnissen für Groß und Klein zu verbinden.

Die meisten von ihnen hatten schon im Sommer den Entdeckerweg erkundet und sind jetzt auch vom Winter-Wunder-Weg begeistert, so wie beispielsweise Familie Jünemann aus Baunatal. Alle hatten schon im letzten Sommer großen Gefallen am Baunataler-Entdecker-Weg gefunden und waren ihn mehrfach gegangen, erzählten sie Michael Pflüger vom Spielmobil Augustine, der Mit-Organisator des Weges ist.

Die Veranstalter der Augustine und Joachim Käse von der Waldstation freuen sich über die rundum positive Resonanz.

Das erwartet sie auf dem Winter-Wunder-Weg:

Sie haben zahlreiche Stationen auf dem Rundweg am Baunsberg vorbereitet, die erneut viel Abwechslung direkt vor der Haustür bieten. Die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher treffen auf Fabelwesen und Waldbewohner, messen sich mit Waldspielen, lassen ihre Gedanken mit Gedichten und Märchen stimulieren und können mit raffinierten Bastelideen kleine Winter-Wunder sogar daheim entstehen lassen.

Zudem bevölkern derzeit magische Wesen den Baunsberg. Auf dem Winter-Wunder-Weg verzaubern sie die Besucher und ziehen sie in ihren Bann. Trolle, Feen und Wichtel gewähren einen Einblick in ihre fantastische Welt.

Spannende, zum Teil rasante Spiele laden zum ausprobieren ein. Ob mit Ästen oder Tannenzapfen: Der Wald bietet viele Spiele, bei denen man Naturmaterialien verwenden kann.

Am Rande des Winter-Wunder-Wegs an der Waldstation stehen für alle kleine Taschen bereit. Diese begleiten die Erlebniswanderer auf dem Rundweg und mit dem Inhalt kann an verschiedenen Stellen allerhand ausprobiert und gebastelt werden.

Der Baunataler Winter-Wunder-Weg ist noch bis zum 27.02.2021 geöffnet.

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: