Baunatal heute in Berlin als fahrradfreundlichste Stadt Hessens ausgezeichnet

(Bauantal, Magistrat der Stadt) In Sachen fahrradfreundliche Stadt ist Baunatal beim ADFC-Fahrradklima-Test 2018 als Spitzenreiter ausgezeichnet worden.
Am heutigen Dienstag kürte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, gemeinsam

mit dem Vorsitzenden des ADFC, Ulrich Syberg, die Stadt zur fahrradfreundlichsten Stadt in Hessen aus. Bundesweit erreichte Baunatal bei den Städten mit 20.000 bis 50.000 Einwohnern ebenfalls Platz 1 von 311 Kommunen.
Waren die Ergebnisse vor zwei Jahren schon überaus erfreulich, konnte sich Baunatal mit der Note 2,67 hier bundesweit von Platz 7 mehr als deutlich verbessern.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Hans Mouillet (Magistrat der Stadt Baunatal) und Vorsitzenden des ADFC, Ulrich Syberg

Ihren hervorragenden ersten Platz aus 2016 über alle Städtegrößenklassen hinweg konnte die VW-Stadt erfolgreich verteidigen und erhielt in der Gesamtwertung mit der Note 2,67 wieder den Titel fahrradfreundlichste Stadt in Hessen, von insgesamt 71 teilnehmenden hessischen Städten und Gemeinden. Das sind 10 mehr als vor 2 Jahren und damit ein neuer Höchstwert.

Im Fragenkatalog des ADFC ist dieses Mal gezielt das Thema „Familienfreundlichkeit“ abgefragt worden. Auch hier konnte Baunatal punkten; familienfreundlichste Stadt in Hessen ist Baunatal mit einer Note von 2,86.

Stadtrat Hans Mouillet nahm in Berlin den Preis für die Stadt Baunatal in Begleitung von Hartmut Wicke, Projektleiter der Radgrupe im Baunataler Rathaus, in Empfang.

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.