Baunatal Hertingshausen Stadt Baunatal Wirtschaft

Anwohnerinfo bei Hertingshäuser Firma Finoba Automotive GmbH

(Baunatal) Die Stadt Baunatal und die Firma Finoba hatten die Hertingshäuser, die in der Nähe des Firmengeländes von Finoba wohnen, in der vergangenen Woche zu einer Anwohnerinformation eingeladen. Die Bürger konnten mit Vertretern der Firma und des Regierungspräsidiums ins Gespräch kommen, um Fragen und Anliegen zu besprechen.

Geschäftsführer Finoba Automotive, Stadt und Regierungspräsidium informierten die Bürger

Den Anwohnern ging es vor allem um die Geräuschimmissionen des Be-triebs. Hierzu erläuterte Klaus Becker vom RP die Lärmmessungen, die bereits im Jahr 2016 und 2018 durchgeführt wurden. Die Ergebnisse lägen alle im gesetzlichen Bereich, so Becker. Finoba-Geschäftsführer Guido Barde ging auf spezielle Themen der Anwohner ausführlich ein und bat diese bei weiteren Problemen direkt Kontakt zu den zuständigen Mitarbeitern der Firma aufzunehmen. Bürgermeisterin Silke Engler versicherte den Hertingshäusern, dass jedes Anliegen geprüft wird und schlug vor, sich nach den Sommerferien 2019 ein weiteres Mal zusammenzusetzen. „Dann können wir schauen, in welchen Bereichen weiterer Handlungsbedarf besteht“, sagte sie.

Im Anschluss an die Besprechung fand ein Betriebsrundgang mit Erläuterungen der einzelnen Produktionsabläufe statt

Foto und Text
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de


Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.