437 Radelnde radelten 77.780 Kilometer beim Stadtradeln 2022

437 Radelnde radelten 77.780 Kilometer beim Stadtradeln 2022

Bauantal | Stadtradeln 21 Tage traten Radler in ganz Deutschland in die Pedale um möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und so Kilometer für ihre Stadt zu sammeln.

Insgesamt nahmen beim STADRADELN 2.557 Kommunen teil. Es wurden gemeinsam in allen Städten und Gemeinden 178.532.706 Kilometer insgesamt geradelt. Das entspricht einer CO²-Vermeidung von 27.494 Tonnen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 916.863 Menschen beim STADTRADELN teil und setzten ein Zeichen für mehr Radförderung und Kilmaschutz – so viele wie noch nie zuvor.

Stadtradeln 2022 beendet – 20. Platz für Baunatal

In Baunatal machten beim traditionellen Fuldaradeln 50 Radler den Auftakt. Sie fuhren gemeinsam mit Erstem Stadtrat Daniel Jung und Radwegebeauftragtem Hartmut Wicke vom Geno-Hotel nach Guntershausen, wo der Erste Stadtrat den Startschuss gab. Auch wenn immer noch Kommunen Kilometer nachtragen können, die Ergebnisse für Baunatal stehen so gut wie fest: Baunatal erreichte bei den hessischen Kommunen mit einer Einwohnerzahl von 10.000 bis 49.999 den 20. Platz von 131.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: