Sylvia Preinstorfer in den Vorstand der Raiffeisenbank eG Baunatal berufen

Sylvia Preinstorfer in den Vorstand der Raiffeisenbank eG Baunatal berufen

Baunatal | Raiffeisenbank Der Aufsichtsrat der Raiffeisenbank eG Baunatal hat Frau Sylvia Preinstorfer zum 1. Dezember 2022 in den Vorstand berufen. Die erste Frau im Vorstand der Raiffeisenbank eG Baunatal kann auf einen langen Werdegang zurückblicken: Nach erfolgreichem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte sie viele Jahre Erfahrung in dem Bereich der Unternehmenssteuerung, bevor sie als Prokuristin die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, EDV-Organisation sowie die Marktfolge verantwortete.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben in dieser herausfordernden Zeit und darauf, im Interesse aller Mitglieder, Kunden und Kollegen mit meinen Ideen und Kenntnissen die Zukunft der Bank maßgeblich mitgestalten zu dürfen“, so Preinstorfer.

Sylvia Preinstorfer

Frau Preinstorfer wird den eingeleiteten Weg der strategischen Neuausrichtung des Hauses zukunftsorientiert mitgestalten und aktiv begleiten.

„Sylvia Preinstorfer verfügt über hervorragende Fachkenntnisse, hat durch ihre vielfältigen Aufgabenstellungen in ihrer über 25jährigen Betriebszugehörigkeit umfängliche Führungserfahrung gesammelt und kennt – natürlich – unsere Bank im Detail. Sie passt sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend in diese Position. Ich freue mich sehr auf eine konstruktive, kollegiale Zusammenarbeit.“,

Vorstandsvorsitzender Michael Hohmann

beschreibt der Vorstandsvorsitzende Michael Hohmann seine neue Vorstandskollegin. Frau Sylvia Preinstorfer verantwortet die Produktions- und Steuerungsbank, das Risikomanagement sowie die interne Revision und das Beauftragtenwesen.

Pressetext & Foto (V.i.S.d.P.)
Raiffeisenbank eG, Sitz: Baunatal
Europaplatz 1
34225 Baunatal
https://www.rb-baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: