Bauantal | Stadtgesellschaft 21. Stammbaumpflanzaktion 2020 – Pflanzung eines Jahrgangsbaumes

Seit dem Jahr 2000 findet jedes Jahr für die neugeborenen Kinder in Baunatal die Stammbaumpflanzaktion statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sie leider nicht wie geplant am 05. Dezember 2020 stattfinden. Wir haben uns schweren Herzens entschlossen, sie in das nächste Jahr zu verlegen.

Um immerhin ein symbolisches Zeichen zu setzen, wurde im Vorgriff darauf noch in diesem Jahr stellvertretend ein Jahrgangsbaum gepflanzt. Hierfür wurde eine Stieleiche ausgewählt, die in Rengershausen am Freienhagener Weg von Herrn Stadtrat Jung gepflanzt wurde.

In den Jahren 2000 – 2019 wurden insgesamt 1264 Stammbäume auf städtischen Flächen gepflanzt.

Dieses Jahr war die Beteiligung besonders hoch: von insgesamt 286 angeschriebenen haben 94 Eltern ihre Kinder für die Stammbaumaktion 2020 angemeldet. Dies ist die bisher höchste Teilnehmerzahl seit Beginn der Aktion.

Verantwortlich V.i.S.d.P. Text & Fotos
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de

Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal und der Region Baunatal.
Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes ausgewiesen.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachricht