Sportschützenverein Baunatal, 2. Bundesliga schützen, Baunatal, BaunatalBlog

Sportschützenverein Baunatal mit ihrem Heimwettkampf der 2. Bundesliga in Baunatal

(Baunatal) Sportschützen aus ganz Deutschland trafen sich vergangenen Sonntag in der Max-Riegel-Halle zum vierten und letzten Wettkampftermin der 2. Bundesliga West – Luftgewehr, der vom Sportschützenverein Baunatal ausgerichtet wurde.
Rund 120 Besucher waren vor Ort, um die vier von insgesamt acht Mannschaft lautstark zu unterstützten. Die Baunataler Schützen setzten sich dabei mit 3:2 gegen Aachen und 4:1 gegen Sulzbach/Taunus durch und rückten so in der Abschlusstabelle von Platz acht auf Platz fünf.
Die Mannschaften der 2. Bundesliga tragen im gleichen Modus ihre Wettbewerbe aus wie die höchste deutsche Liga.
Im Bereich Luftgewehr gibt es fünf 2. Bundesligen. Die besten zwei Teams jeder 2. Bundesliga haben die Möglichkeit, nach den Vorrunden in einem Relegationswettkampf in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

Text und Foto
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de
Der Baunatal.Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.