Rotary Club Baunatal lud bdks-Bewohner*innen zum weihnachtlichen Nachmittag ein

Rotary Club Baunatal lud bdks-Bewohner*innen zum weihnachtlichen Nachmittag ein

Baunatal | Rotary Club Weihnachten: Das ist die Zeit des Zusammenseins und der Nächstenliebe, eine Zeit der Freude und Hoffnung. Das alles war beim Adventsnachmittag im festlich geschmückten Speisesaal der Baunataler Werkstätten deutlich spürbar.

Der Rotary Club Baunatal hatte die Bewohnerinnen der bdks-Wohneinrichtungen eingeladen – zu festlicher Musik und frisch gebackenen Waffeln. Für Anne Katrin Wehrmann-Scherle, Präsidentin des Rotary Clubs Baunatal, war die Veranstaltung eine Herzensangelegenheit:

„Wir sind der bdks schon lange verbunden und freuen uns, dass wir den Menschen ein paar schöne Stunden bereiten konnten.“

Anne Katrin Wehrmann-Scherl

Sie und viele Helfer – darunter auch Baunatals Bürgermeisterin Manuela Strube – packten deshalb gern mit an, servierten Kaffee und leckere Waffeln, die die Landfrauen aus Kirchbauna zuvor gebacken hatten. Man sei sehr dankbar für diese Unterstützung, sagte bdks-Vorstand Gerrit Jungk. „Dieser Nachmittag ist ein besonderes Geschenk an die Bewohnerinnen.“

Das Krippenspiel, das Kirchbauer Konfirmanden unter der Leitung von Pfarrerin Corinna Luttropp-Engelhardt präsentierten, hatten sich die Wohngruppen für diesen Nachmittag ausdrücklich gewünscht. Und auch die bekannten Weihnachtslieder, die der Musikzug des GSV Eintracht Baunatal spielte, kamen beim Publikum gut an. Die herzlichen Segenswünsche, die Pfarrerin Brigitte Engelhardt-Lenz den Gästen mit auf den Weg gab, waren der perfekte Abschluss für eine Veranstaltung, die das Wesen der Weihnachtszeit wunderbar widerspiegelte.

bdks
Die bdks ist ein kirchlich-diakonischer Werteverbund, mit eigenen Einrichtungen und
Beteiligungen. Mit vielfältigen Arbeits- und Qualifizierungsangeboten sowie individuellen
Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung ist die bdks eines der größten
Sozialunternehmen in Nordhessen. Insgesamt arbeiten bei der bdks 3.000 Menschen mit
und ohne Behinderung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bdks.de

Text & Foto (V.i.S.d.P.)
bdks – Baunataler Diakonie Kassel,
Kirchbaunaer Straße 19, 34225 Baunatal, Tel. 0561/94951-244
Pressekontakt:
Regina Daum-Meemann
Unternehmenskommunikation bdks
egina.daum@bdks.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: