Baunatal Beruf Digitalisierung Landkreis Kassel Wirtschaft Wirtschaftsgemeinschaft Baunatal

Mitgliederversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft tagt digital

Baunatal | Wirtschaftsgemeinschaft.  Wie bei vielen anderen Vereinen ist die jährliche Mitgliederversammlung wichtigstes Organ für Beschlüsse, Wahlen und Mitgliederkommunikation. Durch die Pandemie konnte diese wichtige Sitzung im vergangenen Jahr nicht stattfinden und auch in diesem Jahr wurde das Treffen vor Ort abgesagt.

Vorstand und Präsidium der Wirtschaftsgemeinschaft haben deshalb beschlossen, in diesem Jahr auf die digitale Form umzustellen, um so die nötigen Beschlüsse zu ermöglichen. Die digitale Mitgliederversammlung wird vom 9.12.21 – 20.12.2021 für die über 300 Mitgliedsbetriebe stattfinden.

Natürlich kann das kein echter Ersatz sein, aber die Wirtschaftsgemeinschaft zeigt einmal mehr, dass die Digitalisierung in der Wirtschaft ein wichtiges Handlungsfeld ist, um Kommunikation und Zukunftsfähigkeit auch in Krisenzeiten aufrecht zu erhalten.

ONLINE diskutieren und abstimmen – Berichte aus dem Vorstand der Wirtschaftsgemeinschaft auch per Videobeitrag

In der Informations- und Diskussionsphase vom 09. Dez. bis 15. Dez. 2021 können die Mitgliedsbetriebe die Berichte und die Videobeiträge zu den einzelnen Tagesordnungspunkten unter der Internetadresse www.wirtschaftsgemeinschaft.de/mitgliederversammlung.html  einsehen.
Fragen, Anregungen und Kommentare werden per E-Mail an alle Betriebe weitergeleitet

Die Diskussionsphase endet am 15. Dez. um 23:59 Uhr.

Auch die Abstimmung läuft über zertifiziertes Onlineportal

In der Zeit vom 9. Dez. bis 19. Dez. 2021 haben die Mitgliedsbetriebe die Möglichkeit, zu den einzelnen Tagesordnungspunkten abzustimmen. Dazu nutzt die Wirtschaftsgemeinschaft das zertifizierte Online-Portal der Fa. POLYAS.  Die Bekanntgabe der Wahlergebnisse erfolgt am 20. Dez. 2021 per eMail und Veröffentlichung im Internet auf  www.wirtschaftsgemeinschaft.de 

Auch weiterhin ist die Wirtschaftsgemeinschaft als Interessenvertretung von über 300 Betrieben aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Einzelhandel engagiert für ihre Mitglieder und ist das Bindeglied zwischen Unternehmern, Verwaltung undPolitik.

Text & Foto (V.i.S.d.P.)
Wirtschaftsgemeinschaft Baunatal e.V.
Europaplatz 1, 34225 Baunatal
Telefon: +49 (0)561 4995-127 – E-Mail: info@wirtschaftsgemeinschaft.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

%d Bloggern gefällt das: