Baunatal | Stadtverwaltung Die Bürgermeister des Kreises bedanken sich mit einer Fotocollage für die gute Zusammenarbeit mit dem Landrat.

Für die langjährige gute Zusammenarbeit dankte Bürgermeisterin Silke Engler und alle Bürgermeister des Landkreises dem scheidenden Landrat Uwe Schmidt-anlässlich seines anstehenden Ruhestandes bei der Bürgermeisterkreisversammlung Mitte Juni mit einer Zusammenstellung von Fotos und guten Wünschen aus dem jeweiligen Ort.

„Es war stets ein vertrauensvolles und konstruktives Miteinander“

betonte Bürgermeisterin Silke Engler bei der Verabschiedung.
Uwe Schmidt hat morgen seinen letzten Arbeitstag und genießt dann seinen wohlverdienten Ruhestand.

Uwe Schmidt war seit 2009 Landrat

Der 67-jährige war seit 2009 Landrat des Landkreises Kassel. Der Sozialdemokrat war von Oktober 2002 bis 2009 Erster Kreisbeigeordneter. Im Juni erhielt Schmidt für sein langjähriges Engagement die Landkreis-Ehrenmedaille des Hessischen Landkreistages. Der kommunale Spitzenverband der 21 hessischen Landkreise würdigte damit seine Verdienste.
Sein Nachfolger wird Andreas Siebert (SPD). Siebert wurde bei der Kommunalwahl im März von den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises für eine Amtszeit von sechs Jahren direkt gewählt.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.