Fast 2000 Tagesbuchungen beim Wohnmobilstellplatz Baunatal in 2022

Bauantal | Tourismus Nach nur vier Wochen Bauzeit wurde der Wohnmobilstellplatz am Parkstadion genau vor 15 Jahren, am 10.05.2008, eingeweiht. Heute wird er regelmäßig von Wohnmobilisten genutzt. Hintergrund war damals, dass eine Übernachtungsmöglichkeit für die mobilen Camper beim Landesturnfest im Mai geschaffen werden sollte. Im Frühjahr 2018 wurde die Ver- und Entsorgung des Platzes modernisiert. Seit der Eröffnung erfährt der Wohnmobilstellplatz einen ständigen Zuwachs. Im vergangenen Jahr wurden fast 2000 Tagestickets gezogen.

Der Stellplatz am Parkstadion bietet den Besuchern mit seinen 16 modernen Stellflächen alle Annehmlichkeiten des modernen Caravaning. Die Plätze sind großzügig angelegt und verfügen über eine Stromversorgung. Auch eine Ver- und Entsorgungsstation für Abwasser und Toiletten ist vorhanden. Betreut wird der Platz von den Wohnmobilfreunden Baunatal. Das Stadtzentrum von Baunatal ist nur wenige Minuten entfernt. Viele Camper nutzen die Möglichkeit für Ausflüge in die Natur beispielsweise im Naturpark Habichtswald oder zum Edersee oder aber ins nahe gelegene Kassel.
Egal ob Tages- bzw. Kurzurlauber, Documenta-, Nordhessen- oder Grimmbegeisterte – die Stadt Baunatal erhält durchweg positive Rückmeldungen von den Besuchern des Platzes. Unter anderem loben die Nutzer das gute Preis-Leistungsverhältnis, die Ruhe und die fußläufige Erreichbarkeit von Einkaufsmöglichkeiten und der Innenstadt. Auch sei der Platz für Unternehmungen ideal.

Wohnmobilstellplatz Baunatal, Stadtmarketing Baunatal, Wohnobilstellplatz KAssel, Wohnmobilstellplatz Nordhessen

Das Stadtmarketing Baunatal ist für die Vermarktung zuständig und schaltet Anzeigen in Wohnmobilführern, kümmert sich um den Google Unternehmenseintrag und die Onlinepräsenz.

Text & Foto (V.i.S.d.P)
Stadt Baunatal vertreten durch den Magistrat
Marktplatz 14, 34225 Baunatal
Telefon: 05 61 / 49 92 -0
https://www.baunatal.de
Foto: Wolfgang Leitner

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.