Advent-End am Freitag, 22.12.2017 – den Streß ablegen, auf Weihnachten einstimmen mit der Vereinsgemeinschaft auf dem Dorfplatz Kirchbauna

Advent-End am Freitag, 22.12.2017 – den Streß ablegen, auf Weihnachten einstimmen mit der Vereinsgemeinschaft auf dem Dorfplatz Kirchbauna

Die Vereinsgemeinschaft Kirchbauna  feiert am 22.12.2017 auf dem Dorfplatz wieder Advent-End.

Neun Vereine sind bemüht, den Besucher die Hektik des Alltags vergessen zu lassen und die Zeit bis zum Fest zu verkürzen.

Bei Glühwein, Landfrauenpunsch selbst angefertigt, kalten Getränken, Leberkäse aus dem Backofen, Ofenschnäpper (Owwenschnäpper) selbst hergestellter Teig und Bratwurst sollen gemütliche Stunden mit guten Gesprächen, neue Verbindungen geknüpft mit hoffentlich zahlreichen Besuchern verbracht werden.

Der Posaunenchor wird um 17.30 Uhr die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen zum Mitsingen eröffnen, eine Andacht von Pfarrerin Luttropp-Engelhardt und das Anzünden des Adventskranzes stimmen auf das Weihnachtsfest ein.

Natürlich kommt auch der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken.“

 

Text und Foto:
Vereinsgemeinschaft Kirchbauna
Justus Käse und Gisela Kraut

Nachrichten Baunatal vom BaunatalBlog des Stadtmarketing Baunatal

 


Entdecke mehr von NEWS AUS BAUNATAL

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Entdecke mehr von NEWS AUS BAUNATAL

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen