600 Besucher erleben „Bildung zum Anfassen“ in der Stadthalle Baunatal
(Baunatal) Ein toller Erfolg war der 2. Baunataler Bildungsaktionstag für Eltern, Kinder und alle Interessierten, der am zurückliegenden Samstag mehr als 600 Besucher in die Stadthalle gelockt hatte. Unter der Überschrift „Bildung zum Anfassen“ präsentierten zahlreiche Akteure der Baunataler Bildungslandschaft
– darunter neben den städtischen Einrichtungen auch Schulen, Kitas, Vereine und andere Institutionen – viele unterschiedliche Aktivitäten und kreative Angebote zum Ausprobieren, Mitmachen und Erleben.

Vom Basteln, Bewegen und Spielen übers Zaubern, Forschen und Experimentieren bis zum Eltern-Coaching und dem „Wunschbaum“ reichte die Palette, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterte.

Beifall gab es für die musikalischen Auftritte auf der Bühne mit den Schulen, dem Kinderchor aus der Kita Bornhagen und der Musikschule. Im Familiencafé mit Spielegarten war Gelegenheit für eine kleine Stärkung, Kinder unter drei Jahren hatten einen eigenen Raum zum Spielen und Toben.
Das Organisationsteam vom Baunataler Bildungsforum, das diesen Tag vorbereitet und durchgeführt hat, ist rundum zufrieden mit der großen Resonanz.

„Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen, die es sowohl von allen Beteiligten als auch von den Besuchern gab“, stellte Frank Grasmeier vom Bildungsforum fest.
Anliegen sei gewesen, die große Bandbreite rund um das Thema Bildung in Baunatal zu präsentieren und sichtbar zu machen. Ein Dank der Veranstalter gilt allen Mitwirkenden, die mit ihren Beiträgen und Aktionen zum Erfolg des Bildungstages beigetragen haben.

Eine ganz tolle Veranstaltung, danke an Frank Grasmeier und sein Organisationsteam.
Die vielfältigen Angebote der Mitmachmöglichkeite zeigen, dass der Slogan “ Es lebt sich gut in Baunata “ im besonderen auch auf unsere Kinder und Enkelkinder zutrifft.
Weiter so.