From Gesundheit

Den Alltag beim 5. Frauen-Wellness Abend im AquaPark Baunatal hinter sich gelassen

Fast 100 Frauen beim 5. Frauen-Wellness Abend im AquaPark
Eine traumhafte Kulisse zum Wohlfühlen, Entspannen aber auch für etwas Aktion im Wasser und an Land bot vergangenen Samstag der AquaPark den fast 100 anwesenden
Frauen beim diesjährigen Frauen-Wellness Abend.

Den Alltag mal hinter sich lassen und einfach nur an sich denken, dass war das überwiegende Kredo der anwesenden Frauen.
Eingestimmt auf einen wunderschönen Abend wurden die Frauen bereits im Eingangsbereich mit selbstgemachten Frucht Coktails oder Sekt. Und dann ging es rein ins Wohlfühlvergnügen: Angefangen mit Yoga, Bauchtanz, Beckenbodenfitness bis hin zu Aqua-Bike und Aqua-Fitness konnten jede Frau mal in die verschiedensten sportlichen Aktivitäten reinschnuppern.

AquaPark Baunatal, Frauen Wellness Abend
Die Frauen hatten die Möglichkeit in verschiedene Sportartaktivitäten reinzuschnuppern.

Auch Vorträge über Stoffwechselkuren und das Testen von Gesichtsbürsten sowie kleine Nacken und Ganzkörper-Massagen standen an diesem Abend im Fokus der Veranstaltung. Und wem das doch alles zu viel Aktion war, der konnte sich in der an den AquaPark angrenzenden Saunalandschaft entspannen um einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Eine Veranstaltung die bereits seit 5 Jahren großen Anklang findet und ganz sicher auch in 2018 fest in den Veranstaltungskalender des AquaPark Baunatal eingebunden wird.

Text & Fotos
Magistrat der Stadt Baunatal
www.baunatal.de

Im Alter MAXIMAL MOBIL BLEIBEN Veranstaltung im MVZ Baunatal

„Unser Ziel ist es, älteren Menschen zu vermitteln, wie maximale Mobilität bei größtmöglicher Verkehrssicherheit verantwortungsvoll zu erreichen ist.

Read more

20. Frauengesundheitstag am 6.9.2017 mit vielen Workshops, Kinderbetreuung und Zirkeltraining in Baunatal

Frauengesundheistage Bauantal

Seit 20 Jahren bietet das Frauenbüro Baunatal in Kooperation mit der Volkshochschule Region Kassel einen Gesundheitstag für Frauen an. Daher gibt es in diesem Jahr neben
einem vielfältigen Programm auch eine Ausstellung mit einem Rückblick auf die vergangenen 19. Frauengesundheitstage.

Eröffnet wird der diesjährige Frauengesundheitstag von Erster Stadträtin Silke Engler. Im Anschluss können die Teilnehmerinnen in dem Workshop „Empowerment –
Selbstermächtigung“ gemeinsam mit der Dipl. Sozialpädagogin Brigitte Göbel lernen ihre eigenen Stärken zu entdecken und ihre Fähigkeiten und Potenziale zu entfalten.
Parallel dazu haben die Besucherinnen die Möglichkeit mit der MBSR-Lehrerin Judith Jäger der Frage nachzugehen welche Auswirkungen Stress auf unser Leben hat und wie
Frau achtsam damit umgehen kann.
In dem Workshop „Meine Gesundheit stärken mit Musik und Farben“ können die Frauen ab 16:30 Uhr ihr Gesundheitspotential durch Kreativität aktivieren und beleben.

Um 16:45 Uhr können Frauen aller Altersgruppen in dem Workshop „FrauenPOWER“ ein sehr abwechslungsreiches Zirkeltraining mit vielen spannenden Kleingeräten erleben. Den Abschluss des Frauengesundheitstages bildet eine „Klangentspannung“ mit der Dipl. Pädagogin Anke Conrad. Mit obertonreichen Klangschalen und Instrumenten werden Klangfelder erzeugt, die für den Organismus regenerierend wirken. Hierfür soll jede Teilnehmerin eine Unterlage, z. B eine Decke, eine Isomatte und ein Kissen mitbringen.

Eine kostenlose Kinderbetreuung (nur nach Anmeldung bis 01.09.2017) ermöglicht den Müttern eine entspannte Teilnahme an den einzelnen Angeboten. Das Baunataler Frauencafé sorgt wie in jedem Jahr mit Getränken und kleinen Snacks zwischen den Workshops bereits ab 14:00 Uhr für eine gemütliche Atmosphäre. Ein Büchertisch der Buchhandlung Eulenspiegel bietet Literatur zu den einzelnen Themen des diesjährigen Frauengesundheitstages.
Für die Workshops wird jeweils eine Teilnahmegebühr von 3 Euro erhoben (Ausnahme: Abschlussworkshop „Klangentspannung“).
Da die Teilnehmerinnenzahl für alle Workshops begrenzt ist, wird um Anmeldung im Frauenbüro der Stadt Baunatal, Tel. 0561/4992-302 oder per Mail an frauenbuero@
stadt-baunatal.de gebeten.
Bei freien Plätzen ist auch eine Anmeldung vor Ort ab 14:00 Uhr möglich. Veranstaltungsort: Vereinshaus am Erlenbach,
Am Erlenbach 5, Baunatal-Altenbauna
Veranstalterinnen: Frauenbüro Baunatal in Kooperation mit der Volkshochschule

„Baunatal rennt“ am 24.06.2017, Marathonabteilung des KSV richtet beliebte Laufveranstaltung für Jung und Alt aus

Baunatal rennt, KSV Baunatal Marathon, Laufveranstaltung 24.6.2017 Baunatal, lokale Nachrichten Baunatal

Zum 34. Abendlauf „Baunatal rennt“ lädt die Marathonabteilung des KSV Baunatal wieder am Samstag, dem 24. Juni 2017, alle Laufbegeisterten ins Parkstadion ein. Den Auftakt machen wieder die jüngsten Teilnehmer, die Bambini und Schüler, gestaffelt nach Altersgruppen

Read more