Raiffeisenbank Baunatal mit Veranstaltungsreihe zur digitalen Sicherheit für Kunden

Baunatal | Raiffeisenbank Unter dem Titel „Sicherer Umgang mit Ihren Daten im digitalen Netz“ veranstaltete die Raiffeisenbank eG Baunatal am 26. Januar eine Informationsveranstaltung in der Stadthalle Baunatal.

Ziel der Veranstaltung, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Gefahren des Internets zu sensibilisieren und ihnen die digitalen Angebote der Bank näher zu bringen. Zunächst wurden die Gäste von den Vorständen Sylvia Preinstorfer und Michael Hohmann begrüßt. Beide freuten sich besonders, dass Kriminalhauptkommissarin Aniane Emde vom Polizeipräsidium Nordhessen als Referentin für die Veranstaltung gewonnen werden konnte:

„Der bestmögliche Schutz für die Daten unserer Kundinnen und Kunden ist uns enorm wichtig und mit Frau Emde haben wir eine Expertin für das Thema Cyber-Sicherheit mit an Bord.“

In ihrem Fachvortrag verwies die Kriminalhauptkommissarin auf aktuelle Gefahren und Risiken des Internets, um die Notwendigkeit der Sicherheitsmaßnahmen zu belegen. Im Anschluss gab es konkrete Empfehlungen zur sicheren Nutzung des Internets und zum Schutz von persönlichen Daten.

Zudem freuten sich die Besucherinnen und Besucher über einen spannenden Vortrag von Patrick Schreck. Der Leiter des Kundenservicecenters der Raiffeisenbank Baunatal berichtete über omnikanale Zugangswege und stellte das Thema Online-Banking in den Fokus.

„Einige Kundinnen und Kunden haben die umfangreichen Funktionen und Services des Online-Bankings noch nicht so im Blick“, so Patrick Schreck.

Zudem gäbe es hier immer wieder Sicherheitsbedenken. Großen Zuspruch gab es daher auch für den VR-ComputerCheck, der Sicherheitsprobleme auf dem Computer nicht nur erkennt, sondern auch beheben kann.
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kriminalhauptkommissarin Aniane Emde und allen Beteiligten für die lehrreichen Vorträge an diesem Abend“, so die beiden Vorstände. Und auch das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer spricht für sich. Die Veranstaltung hatte solchen Zulauf, dass bereits weitere Veranstaltungen an den Standorten in Kaufungen und Lohfelden geplant sind.

Text & Fotos (V.i.S.d.P.)
Raiffeisenbank eG Baunatal
Europaplatz 1, 34225 Baunatal
www.rb-baunatal.de

Dieser Baunatal Blog ist ein Service des Stadtmarketing Baunatal mit Nachrichten aus Baunatal, dem Landkreis Kassel und der Region Nordhessen. Die Autoren der jeweiligen Artikel und Fotos sind am Ende des Textes unter V.i.S.d.P. (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) ausgewiesen. Nur wenn dort die Stadtmarketing Baunatal GmbH steht, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Bitte wenden Sie sich mit Anregungen & Kritik an die enstprechenden Autoren der Nachrichten.

Schließe dich 327 anderen Abonnenten an